App im Playstore
Pfeil rechts
17

Geht mir genauso immer und gerade auch, globusgefühl und Panik wobei mein Puls ruhig ist

A

Niedriger Puls Hilfe

x 3

@La-Rose93 pure Symptome andauernder Anspannung. Hab ich auch. Trink einen warmen Tee, mache dir etwas zur Entspannung an und versuche dich etwas abzulenken. Kämpfe nivht gegen die Angst an, so unnatürlich das klingen mag. Widerstand ist wie Feuer mit Feuer bekämpfen zu wollen. Dir kann nichts passieren und wird es auch nicht. Du bist sicher.
Gute Nacht

Zitat von Lilith01:
Meine Panikattacken ziehen sich einfach immer so in die Länge. Kann mir jemand helfen?

Dann sind es keine Panikattacken. Die können nicht mehr als 20-30 Minuten andauern, da sich die Stresshormone, die sich im Körper befindenden durch die Intensität einer PA komplett verbrauchen und die PA zwangsläufig aufhört. Es dauert wiedrum 20-30 Minuten, bis der Körper neues Adrenalin gebildet hat, damit eine neue PA entstehen kann.
Wenn es länger dauert, sind es Angstzustände unterhalb des Levels einer PA. Dafür spricht auch der normale Puls.

Niedriger Puls ,Angst=Eisenmangel sehr gut möglich

@NowhereMan habe jetzt dieses forum gefunden. Bin männlich, 57 jahre. Ich habe auch diese symptome. Allerdings hatte ich am 01.01.23 einen Herzinfarkt. 2 stents. Danach weil die anderenarterien auch verengt, bei einer 2 und bei der anderen 1 stent noch bekommen. Seitdem habe ich psychische und André Probleme. Habe auch seit September 2022 einen sehr niedrigen ruhepuls. Damals um die 50 auch 48. Nach dem Infarkt teilweise bei mehreren ekgs, langzeit ekgs sono Herz, etc. um die 51 und 55. Seit vorgestern wieder 47 im sitzen gemessen. Habe seit min. 2 Jahren schwindel, übelkeit teilweise appetitlos. Habe auch eine kleine hiatus hernie und inaktive c gastritis. Der internist und der kardiologe sagen mir nichts diesbezüglich puls, oder nicht viel. Der Internist meint psyche. Aber kann das alles die psyche sein?
Danke euch.

habe jetzt dieses forum gefunden. Ich habe auch solche symptome. Männlich 57 jahre. Allerdings hatte ich am 01.01.23 einen Herzinfarkt. 2 stents. Danach weil die anderen arterien auch verengt, bei einer 2 und bei der anderen 1 stent noch bekommen. Seitdem habe ich psychische und Andere Probleme. Habe auch seit September 2022 einen sehr niedrigen ruhepuls. Damals um die 50 auch 48. Nach dem Infarkt teilweise bei mehreren ekgs, langzeit ekgs sono Herz, etc. um die 51 und 55. Seit vorgestern wieder 47 im sitzen gemessen. Habe seit min. 2 Jahren schwindel, übelkeit teilweise appetitlos. Habe auch eine kleine hiatus hernie und inaktive c gastritis. Der internist und der kardiologe sagen mir nichts diesbezüglich puls, oder nicht viel. Der Internist meint psyche. Aber kann das alles die psyche sein? Habe herzrythmusstörungen deswegen auch die langz. Ekgs dabei keine relevanten Pausen ode großartige rythusstörzngen festgestellt. Ich fühle aber beim pulsabtasten dass schläge fehlen oder manchmal doppelt sind.

Danke euch.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore