Ich habe zur Zeit das Problem das mein Puls zu niedrig ist.
Ich habe meistens im sitzen schon win Puls von 50-55. Gestern Abend war er dann bei 48 im sitzen und im Liegen ist er bis 43 runter. Und das macht mir Angst.
Ich war letzte Woche beim Kardiologen. Der hat nach einem EKG und einem Ultraschall gemeint, dass das schon so in Ordnung ist und halt mal bei jungen gesunden Menschen sein kann und er will nichts weiteres machen, weil das nur für meine Psyche blöd sein kann, da wir ja sowieso schon Anfang des Jahres ein langzeit Ekg und so gemacht haben.
Da hat er recht nur leider war Anfang des Jahres mein Puls nicht so niedrig und seitdem hat sich einiges geändert.
Ich habe zwar mit dem Rauchen aufgehört und habe 20 Kilo abgenommen, aber das ist trotzdem kein Grund finde ich, dass mein Puls bei 43 sein sollte, ganz besonders, weil ich einfach nicht mehr Sport mache, als am Tag 1 Stunde spazieren zu gehen.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Ich bin voll am verzweifeln. Ich kann auch nicht mehr wirklich einschlafen, weil es sich anfühlt wie als würde mein Herz stehen bleiben wenn mein Puls so niedrig ist uns ich bekomm dann auch beim einschlafen so komisch Luft.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem niedrigen Puls ?
14.12.2020 09:01 • • 14.12.2020 #1