Ich hab eine Frage an alle Angst geplagten: kennt ihr das auch dass eure Symptome sich ständig ändern und euch damit in den Wahnsinn treiben? Ich hatte aufgrund meiner Angst eigentlich immer mit Herzrasen zu tun, jetzt plötzlich, seit einigen Wochen bekomme ich Zustände die sich anfühlen wie Unterzucker. Zittern, Übelkeit, Schweißausbrüche. Das geht nach dem Essen zwar weg, dauert aber sehr lange. Ich weiß nicht genau ob das einfach nur ein neues Angst-Symptom ist oder wirklich etwas körperliches. Habt ihr das auch und sollte ich deswegen zum Arzt. Ich versuche mir das mit den häufigen Arztterminen eigentlich wieder abzugewöhnen.
Ich mach mir natürlich tausend Gedanken darum, das Gefühl lässt sich nämlich am ehesten damit beschreiben „fast umzukippen“. Ich werde auch ganz fahrig und muss SOFORT was essen, ich hab das Gefühl ich bekomme sonst keine Luft mehr und falle um. Dabei zittere ich auch. Wenn ich was gegessen habe dauert es in der Regel eine ganze Weile bis es wieder ok ist.
Hab mir tatsächlich ein Blutzuckermessgerät gekauft und es einmal direkt nach so einem „Anfall“, nach dem Essen ausprobiert (ich konnte während dessen nicht weil ich so gezittert habe). Gegessen habe ich Vollkornreis mit Gemüse und der Wert war so zehn Minuten danach bei 104. Ist das ok?
Könnte es Diabetes sein oder eine Vorstufe? Ich kenne das eigentlich nur so das man da zu hohen Blutzucker hat.
Meine Blutwerte wurden letztes Jahr überprüft. Da war alles ok.
Bin grad ein bisschen überfordert.
Wäre super dankbar für Erfahrungsberichte. Ist es vielleicht eine neue Manifestation von Panik?
Ich bin in Therapie und fange nächste Woche eine Reha an (falls jemand fragt). Ja, ich versuche an meinen Ängsten zu arbeiten.
Vielen Dank!
09.01.2024 11:15 • • 15.01.2024 #1