Ozonik7
NEIN ! Hättest Du meine beiträge gelesen wüßtest Du das auch
Nochmal für Dich in Spezialausgabe und zum mitlesen.!
Der Körper reagiert mit Angst wenn eine gefahr besteht für Leib und Leben !
Die Nebenierenrinde schüttet das Hormon Adrenalin aus. das sorgt im Körper für die Kampf oder Fluchtbereitschaft !
Das heißt im Klartext ! Die Blutgefässe verengen sich (der Blutdruck steigt und man fühlt sich schwindelig ) ! das Herz pumpt schneller (Herzrasen Rythmustörungen) !
Man wird nervlich übersensibilisiert ( Herzklopfen hören Zittern,weiche Knie) !
Alles eine GESUNDE REAKTION WENN GEFAHR VORHANDEN IST !
Dann könnte man nämlich schneller reagieren oder schneller rennen bei der Flucht oder besser ausweichen beim Kampf und die geschärften Sinne sind dafür gedacht viel schneller zu reagieren .
Das DUMME bei vielen Phobikern ist das es keinen echten Grund gibt der eine solch NATÜRLICHE Reaktion des Körpers gerechtfertigt, da keine gefahr besteht um leib und Leben.
Deshalb sind wir erstaunt und erschrocken wenn das herz plörtzlich rast wir Angst bekommen und Panikattacken und zittrige Knie und Herzrasen usw.
Das liegt aber nicht am herzen. Auch nicht am Blutdruck. An GAR NIX KÖRPERLICHEM !
Irgendwo im Kleinhirn ist eine gefahrensituation gespeichert die durch bestimmte Schlüsselreize plötzlich wieder die Paniksituationen auslöst mit all den Beschwerden körperlich.
Also ist nicht der Internist der Ansprechpartner sondern der Psychologe der mit deiner eigenen Mithilfe das Hirn wieder so reprogrammiert das es lernt ,das es nicht nötig ist in den Kampf oder Fluchtmodus zui schalten und somit die körperlichen Symptome hervorzurufen, sondern das gar keine Gefahr mehr besteht .
hat dies das Unterbewußtsein erstmal begriffen ist die Angst vor der Angst und somit auch die Anspannung der hohe Blutdruck , das herzrasen und die weichen Knie sowie der ganze Schwindel weg !
Ergo Psychotherapie statt Ärzteodysee
So das war die Erklärung wie bei einem Menschen der Panikattacken hat körperliche Symptome entstehen und es nix bringt an den Symptomen zu werkeln wenn die Psyche ne Macke hat !! Logisch oder ?? na also.
Also den Grund rausfinden warum man Angst bekommt was nunmal Herzstolpern auslöst usw. Manchmal sogar vor einer Panikattacke.
Und das kann wer am besten ?? Richtig ein Psychologe. Also einen Termin machen und hingehen !
Amen !
04.11.2011 17:53 • #81