ich bin grad wieder in einer größeren Abwärtsspirale! Ich hatte einige Untersuchungen um Rheuma so gut wie es eben geht auszuschließen. Der Rheumatologe hat dabei nochmal ein sehr detaillierts Blutbild gemacht. Mein Hausarzt hat nur den Befund durchgelesen (kein Hinweis auf Rheuma) aber sich wahrscheinlich nicht die Blutwerte angeschaut.
Ich habe mir die Werte im Nachhinein ausdrucken lassen (mache ich eig. immer) und meine weißen Blutkörperchen sind aktuell bei 2,7! Für mein Begriff und einigen Google Recherchen ist das doch schon besorgniserregend niedrig! Meine sind immer etwas niedriger (3,6 bis 3,8 - zuletzt 3,8 im Dezember) aber niemals so niedrig! Mein Hausarzt hat dazu gar nichts gesagt und ich warte nun auf einen Rückruf.
Hatte das schon mal Jemand so niedrig? Meine Gedanken sind sofort bei Krebs etc.
Kurz zu mir: 32 Jahre, männlich, Vegetarier aber ohne B12/Eisen Mangel. Im Dezember habe ich für 3 Wochen Diclofenac genommen, aber das soll nur in sehr seltenen Fällen einen Einfluss auf die Leukozyten haben.
Ich danke euch und schöne Grüße!
21.02.2024 10:14 • • 26.02.2024 #1