Zitat von Nasici:Sag bitte, was du denkst!
Ja... das war das eben, dass (manche) Ärzte halt auch viel rumprobieren, ohne immer wirklich ganz genau zu wissen, was und warum sie etwas tun.
Ist zumindest meine Erfahrung.
Zitat von Nasici:Ich habe eine axiale Hernie.
Ich glaube wegen einer kleinen, axialen Hernie musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das haben ja scheinbar wirklich viele Menschen, was man so hört.
Zitat von Nasici:Naja ich hätte es nicht genommen. Allerdings hatte ich immer wieder Hals Probleme und der Arzt meinte, dass es vielleicht mit meinen Sodbrennen zu tun hat und zack hab ich die genommen.
Also in dem Fall war es den Versuch bestimmt wert! Aber wenn du dann mal wieder beim Arzt bist, würde ich das auch ehrlich ansprechen und sagen, dass du das Gefühl hast, dass es damit nicht besser ist, oder vielleicht sogar eher noch schlechter.
Hab neulich erst was Interessantes dazu gelesen, dass diese Rückmeldung vom Patienten an den Behandler (nicht nur Ärzte, auch andere Therapeuten und Heilpraktiker etc.) nur sehr, sehr schlecht funktioniert, weil viele sich nicht trauen oder sich gar genieren zu sagen, dass diese Behandlung einfach nichts gebracht hat.
Viele befürchten dann als unzufrieden und undankbar wahrgenommen zu werden und damit den Arzt oder Therapeuten auch irgendwie zu beleidigen. Also sagen die Patienten lieber, dass alles prima ist und die Behandler freuen sich und glauben das und machen einfach immer weiter so.
Finde den Fehler! ️
22.08.2023 18:03 • x 1 #21