App im Playstore
Pfeil rechts

Huhu meine lieben...

kennt ihr auch das gefühl nicht ganz da zu sein ?... benommenheit augenprobleme etc.?

man hat das gefühl schlechter zu sehen ?... und man frühlt sich einfach unsicher und so ?

21.10.2010 13:49 • 22.10.2010 #1

Ja, das habe ich heute auch gerade (mal wieder).
Ich fühle mich dann auch recht unsicher auf den Beinen. Gerade wenn ich draussen unterwegs bin.
Nicht wirklich schwindelig, aber so ein bisschen unsicher und 'eierig' auf den Beinen.
Meinst du das?

A

Nicht Ganz Da Sein?

x 3

Ja, dass kenne ich auch nur zu gut...

ja so mein ich das .. man hat das gefühl schlechter zu sehen ?... und man frühlt sich einfach unsicher und so ?

Ja, auch das mit dem unklareren Sehen kann ich bestätigen.
Überhaupt irgendwie so ein 'Unwirklichkeitsgefühl'.

Kenne ich auch sehr gut und habe ich einige Monate mit mir rumgeschleppt. Nimmst du Medis? Ist dein Blutdruck zu niedrig?

Ich hatte erst mit schweren Panikattacken zu tun, dann gab es als Kompott reaktive Depressionen oben drauf und die gingen, zum Teil sogar über mehrere Wochen, mit einem starken Unwirklichkeitsgefühl einher. Kam meist, wenn der Stresspegel zu hoch wurde. Habe ich teilweise jetzt auch noch.

Informier dich doch hier auch mal zum Thema Derealisation, könnte bei dir auch in diese Richtung gehen. ABER: auf jeden Fall gleich mit dem Arzt und dem Therapeuten drüber sprechen und ggf. nach Absprache auch den Augenarzt / Neurologen aufsuchen!

Wünsch dir gute Besserung!

Hi rene,

also es geht immer etwas um das selbe bei dir!!merkst du das das deine psyche ist?
deine ganzen symptome kommen davon weil du ständig dran denkst was sein könnte das da was ist bei der kleinsten sache die anders ist.
du machst dich damit total fertig!!

bitte versuche mal zu beherzigen was wir dir bereits alles geschrieben haben und bleibe da auch dran und gebe net gleich auf.

hm beruihgt dich jetzt auch net serh oder?

lg david

ja ich nehme medis .. seid ner woche citalopram 10mg habe heute auf 20mg erhöht ...

davor habe ich opripramil 50mg genommen was aber nach ner zeit nicht mehr so geholfen hat weil ich es 2 mal abgesetzt hatte weils mir besser ging... naja nun neheme ich das citalo und mir gehts schon bischen besser

außer das ich zwischendurch immer kopfschmerzen habe .. aber das kann auch am wetter liegen ... war ja mit mein kopf im april in der röhre da war jedenfall alles okay....

denn brauch ich mir auch keine sorgen machen oder ? ...

blutbilder waren auch alle okay

nein mache dir keine sorgen kann das wetter sein oder ne nebemwirkung vom citalopram.
nebenwirkungen verschwinden aber nach 2-3 wochen meistens.
das wirkt auch erst nach 2 wochen das medikament also dnn erst richtig.

hmmm naja also sind die kopfschmerzen anscheind normal?

freitag waren sie sehr doll.... mochte mich garnicht bewegen und nun hab ich sie immer son bischen leicht halt

rene die kopfschmerzen sind denke ich normal.kommen auch davon wenn man sich zu wenig bewegt zu wenig trinkt zu wenig tageslicht sieht zu lange ne falsche stellung hat zum beispiel wenn man stundenlang am pc sitzt usw da gibt estausend möglichkeiten die man als ursache entschärfen kann

Mach dir bitte keine Gedanken wegen der Kopfschmerzen. Wie ich gelesen hab, hattest du einen Check, also mach dich damit nicht fertig. Kann dich gut verstehen, bin da sehr ähnlich, aber dauerndes Grübeln kann die Symptome sogar verstärken.

Ablenkung sollte für dich das Wichtigste sein. Tu dir was Gutes, denn wer viele Glückshormone im Blut hat, der nimmt auch Schmerzen nicht mehr so stark wahr.
Viel frische Luft, beweg dich, trink viel (am besten ungesüßte Tees und warmes Wasser) und wenn es gar nicht geht, dann nimm zur Not über den Tag verteilt kleinere Dosen Kopfschmerzmittel.

Und grade wenn du Medis noch einschleichst, sind Kopfschmerzen keine Seltenheit, aber eben nicht bedrohlich, sondern nur nervig. Kann da ein Lied von singen.

Also Kopf hoch und unterbrich diesen ständigen Gedankenzirkel!

Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende!

PS: Bist du in Therapie oder verschreibt der Arzt dir nur Medis?

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore