App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

ich war jetzt eine ganze Weile inaktiv aber ich brauch muss gerade einfach etwas schreiben!

Habe seit Stunden richtig komische Kopfschmerzen. An sich ist es ein dumpfes Drücken kein Stechen. Auf ner Skala von 1-10 würde ich sagen 5-6.

Bin gerade total unruhig und an Schlaf ist gar nicht zu denken, weil ich denke ich kippe jederzeit um.

Dazu ist mir verdammt schwindelig. Stehe kurz vor einer Attacke. Schwitze, renne umher... Keine Ahnunh was ich gerade tun soll...

Krankenwagen rufen oder lieber abwarten und es aussitzen?

Ach man ich weiß grade nicht mehr weiter..!

03.10.2015 22:26 • 05.10.2015 #1

20 Antworten ↓

Ist es psychisch? Nimmst du irgendwelche Substanzen? Ist irgendwas besonderes gewesen? Stress? Unruhe?

A

Nicht auszuhalten!

x 3

Ich weiß halt nicht ob ich mich gerade reinsteigere oder ob es wirklich so schlimm ist... Stress hatte ich eher nicht Unruhe den ganzen Tag...

Hab schon ne Paracetamol genommen aber hilft iwie nicht!

War heute schon den ganzen Tag sehr komisch... Ich weiß aber nicht wie ich mich runterfahren soll bzw. kann

Mein Nacken schmerzt auch total...

Mm . Du kannst es mit Sport probieren. Des weiteren würde ich das Rauchen sein lassen.

Ich kenne die Symptome gut und mir helfen da nur Medis wirklich.

Ich hab das ja auch schon ca. ein halbes Jahr... Aber heute ist es iwie total schlimm... Ich fühle mich auch richtig komisch so als würde ich gleich umkippen...

Habe Freitag ja auch endlich einen MRT Termin... Aber ob Ichs bis dahin aushalten, wenn es so bleibt wie es gerade ist bleibt fraglich.

Das Gefühl, in Ohnmacht zu fallen, basiert auf angst. Im mrt werden sie da vermutlich nix finden. Da hilft nur aushalten, Psychotherapie machen oder es mit Medis zu bekämpfen

Hast du ne Idee was ich gerade tun kann? Was bringt dich runter?

Tiefen- Psychologie mache ich schon. Es soll nur endgültig abgeklärt werden, dass es psychisch ist. Soll dann auf ein neues Anti Depressiva eingestellt werden, speziell für Spannungskopfschmerz.

Aber gerade ist es halt wieder unerträglich ._.

Wirklich runter hat mich nur escitalopram geholt. Alles Andere War kaum wirksam. Gespräche vielleicht noch oder auch SB. Aber bei Kopfschmerzen vermutlich weniger sinnvoll. Und auch nicht lange wirksam. Ansonsten half mir weder Meditation, noch Schäfchen zählen , noch sonst irgendwas. Sex vielleicht noch. Aber sonst nichts wirklich und nie lange . Die Medis sind bisher das Einzige , was wirklich hilft.

Ich würde gerade gar keinen Hoch bekomm! XD aber daran ist grade gar nicht zu denken...

Ich werd mal probieren einfach abzuschalten aber wird wohl nicht klappen... Da muss ich jetzt wohl durch...

Was für ein Medi haben sie dir denn empfohlen?

Ich hab ja ne Weile Paroxetin genommen... Half aber nicht. Im Gegenteil, hat alles nur schlimmer gemacht. Meine Neurologin hat mir jetzt was neues empfohlen, was wohl speziell für Spannungskopfschmerz sein soll... Mir ist aber leider der Name entfallen. Wir warten aber das MRT ab bevor wir es ansetzen...

Nimmt man dann Abends meinte sie... Aber sorry weiß nicht mehr wie es heißt

Mm. Von paroxetin halte ich sehr wenig....

Vermutlich meinst du Amitryptilin

Ich halt durch die Erfahrung auch...

Kennst du dich damit aus? Hast du Erfahrung?

Mit Amitryptilin nicht. Es ist halt ein eher älteres mittel. Gut wirksam bei Spannungskopfschmerz. Leider häufig mit Müdigkeit und relativ viel Gewichtszunahme. Und beeinflusst den Herzrhythmus. Daher setzt man es nicht mehr so oft ein. Escitalopram schneidet am Besten ab , aber ob es dir bei den Kopfschmerzen hilft , das kann man vermutlich nur testen. Gegen Unruhe und Angst hilft es recht gut.

Ich werde es auf jeden Fall probieren... Falls es dann nichts ist, kann man es ja wieder absetzen. Gegen das Gewicht kann man ja was machen... Hauptsache diese Kopfschmerzen sind geklärt!

Hey du. Ich habe dasselbe problem.habe morgen meinen mrt termin. Habe in der woche 5 /6 x kopfweh. Schwindel schlecht usw

Hey sandraa,

Iwie habe ich es doch geschafft zu schlafen... Kopfschmerzen sind aber Immernoch da. Kann man sich denn Kopfweh einbilden? oO
Sponsor-Mitgliedschaft

Das hab ich mich auch oft gefragt. Wenn meine arbeitskollegin gfragt hatt wie gehts mitn kopfweh habe ich gesagt heute supi dann kams wie herangezaubert binnen 5 minuten lg

Ja richtig... Ist bei mir genauso. Blöd ist nur dass es ne ganze Weile bei mir echt wieder gut war, aber seit gestern foltern mich die Kopfschmerzen wieder. Bin auch etwas erkältet, kann also auch damit zusammenhängen.

Das kann auch sein. Hast du oft kopfweh glg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore