Ich habe schon ganz viele Themen von euch gelesen, wo über diverse Beschwerden, insbesondere Neurologische Symptome berichtet werden, offenbar ganz ohne Befund. Ich möchte euch mitteilen, dass ich genau die selben Beschwerden habe, wie sehr viele hier. In diversen Posts fühle ich mich direkt angesprochen oder habe das Gefühl das meine Geschichte erzählt wird.
Ich bin 22 Jahre Alt und lebe in der Schweiz. Ich leider neben einer teilweise stark ausgeprägten Hypochondrie unter zahlreichen Beschwerden ohne Ursache.
Angefangen hat das ganze bereits mit 12 Jahren, als wir von den Ferien nachhause gefahren sind mit dem Auto. Kurz erwähnt: Ich hatte vorher nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme oder Ängste. Jedenfalls bekam ich im Auto eine regelrechte Panikattacke und ich dachte ich sterbe. Ich musste aussteigen und habe ganz stark hyperventiliert. Dieser Moment werde ich niemals vergessen. Die Zeit danach war Horror. Ich hatte plötzlich diverse Ängste, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt. Ich hatte Angst vor grossen Menschenmengen, wollte immer abgesichert sein und alles mit dem Thema Krankheit und Tod hat mir Angst gemacht. Ich hatte in dieser Zeit hauptsächlich Beschwerden wie Derelisation (Unwirklichkeitsgefühle) Hörstürze, Schwindel, Herz und Atemstörungen sowie Kloss im Hals. In dieser Zeit ging es mir dann auch psychisch immer schlechter und hatte in der Schule grosse Schwierigkeiten.
Rückblickend war ganz klar die eine Panikattacke im Auto der Auslöser für diverse weitere Ängste, insbesondere Krankheitsangst aufgrund der Panikattacke und den darauffolgenden Beschwerden aber auch Angst vor dem Autofahren, vor Menschenmengen und z.B Kinos. Das Hauptthema war jedoch die Krankheitsangst. Ich wollte unbedingt wissen, weshalb ich diesen Anfall im Auto hatte. Die oben beschriebenen Beschwerden waren immer wiederkehrend und versetzten mich in Angst und schrecken. Ich hatte in dieser Zeit extrem Angst vor Leukämie, Herzinfarkt, Hirntumor oder Lungenkrebs. Es war jedoch noch nicht so ausgeprägt wie in den Jahren danach.
Mit 14 Jahren bekam ich generalisierte Faszikulationen am ganzen Körper. welche kommen und gehen und ich auch durch beklopfen und anspannen auslösen kann. Es gibt kein Muskel wo es nicht vorkommen kann. Natürlich dachte ich direkt an ALS. Ich stand ständig vor dem Spiegel und habe meine Zunge beobachtet. Die Zuckungen waren schon sehr ausgeprägt, jedoch nie länger als 1 - 2 Minuten am gleichen Ort. Es gab aber Zeiten wo es besonders an einer Stelle stark ausgeprägt war. Die Benommenheitsgefühle, Zittern, Herzklopfen, Hörstörungen und Kopfschmerzen hatte ich immer mal wieder.
Panikattacken hatte ich jedoch ab 14 Jahren keine mehr. Die Angst vor Menschenmengen und Autofahren hat sich ebenfalls gelegt. Die Angst vor Krankheiten jedoch nicht. Mit 16 Jahren in meiner Lehre, war das plötzlich nicht mehr so ein Thema (Trotz bestehender Symptome)
Mit 21 Jahren ging es dann aber wieder los mit der plötzlichen Angst vor einem Hirntumor aufgrund der vielen Kopfschmerzen, Vergesslichkeit und Schwindel. Es wurde in der Notaufnahme ein CT gemacht (Mein erstes) alles OK. Weitere Untersuchungen wie grosses Blutbild, Blutdruck sowie EKG in Ordnung. Kurze Zeit später Angst vor Darmkrebs und Herzmuskelentzündung. Hatte vermehrt Müdigkeit, Durchfall und Schwindel. Magen- Darmspiegelung - Normal. Dann hatte ich grosse Angst vor einer Herzmuskelentzündung aufgrund von Herzklopfen. Ich mag mich an den Moment erinnern bei der Arbeit im Büro war ich so Nervös deswegen. Dann hat sich plötzlich das Blatt gewendet und ich bekam so komische Kopfbewegungen manchmal auch am Bein oder Rupf. Taubheitsgefühle am linken Unterarm hatte ich auch plötzlich. Zack hatte ich Angst vor der neuen Variante Creutzfeltd Jakob Erkrankung, welche durch infiziertem Rindfleisch übertragen werden kann. Davor hatte ich so grosse Angst habe alles darüber gelesen und das besonders Junge Menschen davon betroffen sind und die Inkubationszeit bis zu 20 Jahre sein kann. Vor Angst ging ich 10 mal in die Notaufnahme. Da die Varianten Form am Anfang psychiatrische Beschwerden auslöst und danach mit Missempfindungen, Gangataxie beginnt machte mir noch mehr Angst. Die Diagnose kann erst Sicher nach dem Tod gestellt werden. In 90% sieht man im MRT Veränderungen sowie in 50% im EEG. Beides wurde gemacht ohne Befund. Ich dachte mir dann OH eventuell bin ich noch am Anfang und man sieht deswegen nichts
Es folgten weitere Beschwerden:
- Hörstürze
- Benommenheit
- Taubheitsgefühle im Gesicht, der Lippe, Fingerspitzen, Rücken und Füsse in einer ganz komischen Verteilung, da nur ein kleiner Teil immer betroffen war.
- Brennen in den Armen und Beine
- Kribbeln im Gesicht und Beine.
- Schmerzen in den Beinen
- Gangunsicherheit
- Tinnitus - Bis heute
- Generalisierte Faszikulationen - Bis heute noch
- Kopfschmerzen
- Gelenkschmerzen. Picksen da und dort.
- Kalte Beine
- Müdigkeit
- Verschwommen sehen.
- Zittern der Hände und Beine
- Kopfzuckungen
- Schwindel
und und und. Alles immer ohne Befund. Hatte mehrere MRT und EEGs sowie Blutbild, Lungen CT, EMG, ENG und und und Alles Normal.
Könnt Ihr euch teilweise wieder finden?
28.01.2021 17:54 • • 24.02.2021 x 5 #1