Zitat von Chris089:Nicht jeder kann so locker damit umgehen. Wir sind nicht alle gleich
Manchmal kann ich es annehmen und akzeptieren, manchmal macht es mich verrückt! Momentan bin ich in einer Phase, wo ich sehr darunter leide weil die Symptome unglaublich dominant sind.
Selbst, wenn es einen stört, nervt und verrückt macht, ist es kein Grund, deswegen in Panikzustände zu verfallen. Das kann man tun, wenn einem die Ärzte eröffnen, dass es tatsächlich eine schlimme neurologische Erkrankung ist. Aber wenn man sogar von mehreren Seiten Entwarnung bekommen hat, ist dafür einfach kein Grund da. Bevor ich damals beim Neurologen war, hatte ich auch Panik, aber nach der Untersuchung nicht mehr.
Zitat von Dela1:Ja ich bin bereits beim sport angemeldet aber mich beeinträchtigt es sehr. Bin manchmal so kraftlos und schwach und mit dem Auto dorthin fahren kostet mich enorm viel Überwindung ( Automatik, dadurch spüre ich die Zuckungen u Krämpfe arg)
Dann ziehe Laufschuhe an und starte direkt von zuhause aus ohne vorher Auto fahren zu müssen. Fang erstmal ein paarmal mit flottem Walking an und nach einiger kann man zwischendurch immer wieder mal 1-2 Minuten laufen. Nach ein paar Wochen ist man in der Lage 20 Minuten durchzulaufen. Während der körperlichen Tätigkeit zuckt auch nichts, nur hinterher in der Ruhephase. Das ist das typische für die benignen Faszikulationen.
26.11.2016 14:09 •
x 1 #37