App im Playstore
Pfeil rechts
3

Moin zusammen,

Ich habe ja den Karpaltunnel links machen lassen und rechts kommt noch.

Befund des MRT der HWS ist allerdings Enge der Neuroforamen, hochgradig beidseitig bei Wirbeln.

Ich habe Mittwoch den Termin beim Orthopäden, der Vertretungs Arzt machte keinen guten Eindruck und meinte nicht schlimm.

Das Internet spricht eine andere Sprache.

Bevor ich durchdrehe, kennt ihr das ? Seitlich gucken oder Kopfdehnen bereitet Schmerzen in Arm und Kribbeln. Zervikalkanal ist ok.

Hier im Forum nichts gefunden.

Glück auf

20.08.2023 05:20 • 21.08.2023 #1

Echt , keiner ?

A

Neuroforamenstenose, wer kennt es ?

x 3

Zitat von Carcass:
Echt , keiner ?

Ist ja nichts Psychisches. Da fragst du besser in einem Gesundheitsforum.

Naja, ist eben eine Verengung mit dementsprechenden Befunden.

Ich kenn aus der Tiermedizin, speziell Pferd, dass Röntgenbefunde noch nichts über die Zukunft des Tieres aussagen. Allerdings entscheiden Befunde über den Kaufpreis oder zukünftigen Nutzen.

Ist bei Menschen auch nicht anders, man weiss zwar die Ursache, weiss aber nicht, wie sehr die Verengung dich zukünftig behindern wird. Und vorher wird eben viel konservativ behandelt.

Im Prinzip weisst du jetzt, dass du eine Verengung hast, die die Nerven bei bestimmten Bewegungen quetschen, das dann zu den Empfindungen führt.

Zitat von Carcass:
Seitlich gucken oder Kopfdehnen bereitet Schmerzen in Arm und Kribbeln. Zervikalkanal ist ok.

Vielleicht musst du das dann anders gestalten, wie Oberkörper mit drehen und Kopf dehnen weglassen?

Ich denke, da gibt es Möglichkeiten.

Zitat von Schlaflose:
Ist ja nichts Psychisches. Da fragst du besser in einem Gesundheitsforum.

Naja , es belastet mich schon psychisch und hier werden doch öfter Krankheiten gepostet
Zitat von Icefalki:
Naja, ist eben eine Verengung mit dementsprechenden Ich kenn aus der Tiermedizin, speziell Pferd, dass Röntgenbefunde noch nichts über die Zukunft...

Danke für die Info . Ja es wird einiges noch zu tun sein . Bin gespannt was der Doc sagt und ob die Spritzen fruchten werden

Zitat von Carcass:
Bin gespannt was der Doc sagt und ob die Spritzen fruchten werden

Die Verengung wird dadurch nicht weniger, aber wirkt evtl. auf die Muskulatur, die sich entspannt?

Und ich kenne das mit der Psyche und wirklichen körperliche Mängel.

Uns triggert das Problem, dass wir mal wieder Ohnmacht, Hilflosigkeit und Ausgeliefertsein erleben, unsere Grundängste, die immer wieder aufflackern. Geht mir nicht anders.

Und mit Veränderungen können wir auch nicht umgehen.

Zitat von Icefalki:
Die Verengung wird dadurch nicht weniger, aber wirkt evtl. auf die Muskulatur, die sich entspannt? Und ich kenne das mit der Psyche und wirklichen ...

Du hast sowas von Recht. Die Horrorvorstellung Pflegefall, Querschnittslähmung, Rollstuhl. Ist ja nur die Knochenabteilung.
Mich beschäftigt der Befund sehr und grübel hier den ganzen Tag‍‍‍

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore