habe eine Frage in eigener Sache. Hatte von Euch schon mal jemand eine Neuroborreliose? 2008 hatte ich nach einer normalen Lyme-Borreliose, die serologisch auch einwandfrei nachgewiesen wurde, das erste mal das leidige Vergnügen mit schweren Panikatacken. Liquor und MRT waren hingegen unauffällig. Dann waren die PA's unter Venlafaxin und nach Antibiose komplett weg. Ich weiß natürlich nicht, ob es vom AB oder AD weg war - war mir auch egal: ich hatte Hausbau, zwei kleine Kinder und einen sehr anspuchsvollen Job vor der Brust. Jedenfalls veränderte sich unter VL mein Wesen und ich habe es abgesetzt. Mir ging es ein Jahr lang gut. Letzten Winter kamen die PA's zurück (schlimmer als je zuvor) und nun, ein paar Monate später, sind auch die Beschwerden z.T. wieder da, die ich damals der Borreliose zugeordnet habe: brennen der Haut am Schienbein, Muskelkaterartige Schmerzen, Kribbeln der Extremitäten, Taubheitsgefühle, eingeschlafene Arme, Doppelbilder usw. Anfangs habe ich das dem Citalopram zugeschrieben, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Hab die Serologie nochmal machen lassen und die Werte sind 10x höher als 2008. Nun habe ich Schiss, dass ich doch eine chronische NB habe, oder sogar MS - das hatte mir in der Klinik damals eine junge Ärztin vor MRT und Liquoruntersuchung versichert. Und nun rattert es wieder im Köppl. Meine Ärztin wollte mir vorige Woche bescheid geben, wie es nun weiter geht (wahrscheinlich der ganze schlunz von vorn: MRT, Punktion, EEG). Wahrscheinlich hab ich mir das mit meiner Hartnäckigkeit selber eingebrockt, aber andererseits war selbst meine Psychologin beunruhigt. Vielleich hat ja jemand was ähnliches erlebt und kann mit aus eigener Erfahrung berichten.
05.07.2014 19:29 • • 06.07.2014 #1