App im Playstore
Pfeil rechts

Habe dieses pflanzliche Zeugs von der Apotheke und ich würde interessieren ob und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt

11.06.2015 18:00 • 13.06.2015 #1


14 Antworten ↓


Ich habe nach einer Packung keine mehr genommen, da sie bei mir überhaupt keine Wirkung gezeigt haben.
Es ist halt ein homöopathisches Mittel und ich denke, ein bisschen an die Wirkung glauben schadet nicht, um tatsächlich eine festzustellen.

A


Neurexan ! Erfahrungen?

x 3


Habe auch mal eine ganze dose aufgebraucht und hat auch überhaupt nicht geholfen..

Mir hat es auch in keiner Weise geholfen.

Dito, null Wirkung, selbst bei sieben Tabletten innerhalb einer Stunde war nichts mit pennen.

Ich kann berichten dass es mir geholfen hat. Muss aber dazu dagen dass ich nichts chem. Nehme ... Habe Allerdings die doppelte Menge genommen wie angegeben ... Pflanzliches wirkt eben nicht mehr richtig, wenn der Körper bereits chemie bekommen hat ... Ich würde es versuchen

Manchmal hilft pflanzliches aber auch einfach nicht..kommt auch immer auf die Beschwerden und der form davon an.

Bei mir hilft pflanzliches leider wie wenn ich ein glas Wasser trinke. Nix

Bei mir hatte Neurexan auch Null Wirkung.

Zitat von Violetta:
Manchmal hilft pflanzliches aber auch einfach nicht..


Neurexan ist aber nicht pflanzlich, sondern homöopathisch. Das ist nicht dasselbe.
Bei mir hat es auch nicht gewirkt.

Pflanzliches und Homöo hilft beides nicht mal annähernd wie chemisches. Aber wie ich auch schon gesagt hab, kommt auf die Beschwerden drauf an. Wenn jemand über leichte Unruhe oder leichtere einschlaf\schlafstörungen leidet dann mögen die dinger wohl gut Wirkung zeigen...
Hat jemand aber täglich Panikattacken und angstzustände\üble Symptome\Gedankenkarussell so wird man mit dem zeug wohl kaum weiter kommen.. Meine Erfahrung.

Das sind glaubuli du musst dran glauben dass es wirkt dann funktioniert es sicher genau so gut wie wenn du daran glaubst dass du mit nem roten Gummibärchen um den Hals gehangen keine Beschwerden mehr hast.

Wenn ich an der Rheinquelle meinen Autoschlüssel ins Wasser schmeiße kann ich auch nicht in Köln mit ner Hand voll Rheinwasser mein Auto öffnen. Da das aber das Wirkprinzip von homöopathika ist kann man sich ausrechnen wie gut die Wirkung ist.

wurde mir mal von meiner hausärztin empfohlen. ich habe mir tatsächlich die halbe dose vor nem flug nach new york in den hals gegkippt (flugangst) aber es passierte natürlich nix. nachdem ich mir dann im flieger ausreichend weißwein gegönnt habe ging es mir gut^^ danke an den wein

Ich habe mal einen Beitrag im Tv gesehen und da sagte ein Arzt, dass die Verdünnung bei den Globuli mit der Vorstellung vergleichbar wäre, dass man einen Tropfen von dem Wirkstoff ins Mittelmeer kippen würde.
Ich glaube auch nicht an die Wirkung.
Anders sieht es bei pflanzlichen Mitteln aus, da gibt es Wirkstoffe, die bei leichten! Beschwerden versucht werden können wie Johanniskraut, Baldrian, Passionsblume oder Lavendel. Aber auch da sollte man sich nicht allzu viel von versprechen. Ich hatte viele Nebenwirkungen von Johanniskraut und Passionsblume, aber keine richtige Wirkung.

Bei einer richtigen Panikattacke helfen nur chemische Sachen, da ist die Kraft der Naturheilkräuter zu schwach.

Stimme ich voll und ganz zu!

Bei mir haben sie auch überhaupt nicht gewirkt, selbst nach 6 oder 7 Stück hatte ich überhaupt keine Wirkung.
Ich würde da eher hochdosiertes Baldrian empfehlen, wenn man keine Psychopharmaka nahmen möchte.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore