Sry, aber ich glaub, ich lese nicht richtig hier.
Wie kann man ein Kätzchen, das gerade bei der Eingewöhnung ist, mit Kindern alleine lassen? Das verstehe ich nicht.
Wenn du oder der Kleine Pech hast, war es das mit dem Vertrauensverhältnis. Also ehrlich, man muss doch mal bisschen vorher ueberlegen.
Und zum Freigang, wenn du ihn ein Jahr nur drinnen hast und ihn dann plötzlich vor die Tür setzen willst zum Freigang, was soll denn das? Dann ist er ja völlig verwirrt. Und als Freigänger besteht jeden Tag die Möglichkeit, dass er nicht wieder kommt. Strasse, Katzenhasser etc.
Zum Futter, meine kriegen Sheba und Gourmet die kleinen Dosen. Du musst gucken, wenn die in der Werbung sind, dann bekommst du sie für ca. 30/40 Cent und dann gleich zuschlagen. Von Felix, Kittekat oder Whiskas rate ich dringend ab! Zuviel Zucker und Lockstoffe. Aber wie schon andere schrieben, bitte nicht in Katzenforen lesen, da wirste irre gemacht.
Meine vertragen nicht alles, merkt man dann am Dünnpfiff. Katzen kotzen auch gerne mal, also nicht wundern. Das musst du halt austesten, aber ich würde nicht jeden Tag Futter von verschieden Firmen geben.
Ich habe damals Katzenfuttertests gelesen von Stiftung Warentest. Da war Sheba mittelmäßig. Naja, sie vertragen es gut. Wie gesagt, immer schön die Werbung durchsehen, das lohnt sich bei Katzenfutter wirklich.
Wegen dem Freigang, ich weiss leider nicht, ab wann es geraten ist, ihn rauszulassen.
Vllcht weiss da jemand noch Rat.
Und sry nochmal für den Anfang, aber mit ein bisschen Überlegung oder hier nachgefragt, hätte das heute nicht sein müssen. Der arme kleine Kater. Und er ist jetzt im Prägealter. Ich wünsche euch beiden, dass er es vergessen kann. Aber das ist wirklich ein klassisches Beispiel dafür, warum manche Katzen/Hunde nicht mit Kindern können.
Ich muss jetzt doch mal schauen, wie alt/jung du bist.
Trotzdem LG
Ach und warst du schon beim TA mit ihm?