Ich habe nach 8 Monaten selbstgewählter Auszeit aus dem Job nun am 01.04. einen neuen Job angetreten. Grund für mein Aussteigen war tiefste Unzufriedenheit mit dem alten Arbeitgeber, aber auch eine fiese Mischung aus Bore-Out und Burn-Out. Es was immer entweder gar nix zu tun oder es kam aus heiterem Himmel alles auf einmal. ich sage nur Werbebranche...
In den Monaten der Auszeit ging es mir leider viel zu oft gar nicht gut. hatte eine Krankheit nach der anderen, heftige Knieprobleme, Magen-Darm, immer wieder ohrspeicheldrüsenentzündung, zuletzt Nasennebenhöhlen, eine unangenehme Hyposensibilisierung gegen Heuschnupfen etc.
Ich hatte natürlich auch richtig Zeit mich damit zu beschäftigen und hab mich manchmal richtig da reinfallen lassen in all die symptome. Da das ja aber - auch finanziell - nicht ewig so weitergehen konnte, hab ich beim ersten Jobangebot das um die Ecke kam, gleich zugesagt.
Ich verdiene zwar deutlich weniger als vorher aber irgendwie dachte ich den Job mach ich doch mit links und das klang alles ganz nett und locker.
Nun hat mich seit Mittwoch letzter Woche die Realität eingeholt:
der Job ist megastressig, ich habe tagsüber keinerlei Rückzugsmöglichkeiten (Loft), fühle mich dauernd kurz vorm zusammenklappen.
Meine Chefin fragt mich dauernd ob alles okay sei, ich muss wohl kreuzunglücklich aussehen...
Heute Abend war dann nochmal richtig Alarm angesagt und ich musste total konzentriert eine ganz komplexe Tabelle fertigkriegen.
Da hat es plötzlich im linken Brustkorb ein Stechen gegeben, ganz kurz und heftig. Mir war kurz schwarz vor Augen, es kribbelte in meiner linken Gesichtshälfte und im Kopf. Ich dachte wirklich jetzt hab ich einen Herzinfarkt so wie dieser Berliner Radiomoderator.
Bin dann aufgestanden und hab gesagt mir sei schlecht.. Alle schauten mich an mit einemmal Blick wie kaum eine Woche da und schon nicht mehr belastbar.
Meine Chefin hat dann die Tabelle zu Ende geführt und mich ins Wochende geschickt. Und nun sitze ich hier zu Hause, messe alle paar Minuten den Blutdruck und habe Angst dass ich dem Berufsleben generell einfach nicht mehr gewachsen bin... Was soll ich denn nur tun?
Eine Therapie habe ich gerade hinter mir, was sie gebracht hat sieht man ja.
Geht es jemandem ähnlich?
Kann das nur der Stress sein, was ich da heute erlebt habe? (Vor 1,5 Jahren hatte ich eine kardiologische Untersuchung bei der soweit alles okay war. Es wurde ein leichter Mitralklappenprolaps entdeckt, aber ohne klinische Relevanz)
Ich bin mit meinen 44 Jahren und doch deutlichem Übergewicht halt schon immer in Alarmbereitschaft..
10.04.2015 20:27 • • 11.04.2015 #1