Ich habe letzte Woche sehr starke Nacken-,Kiefer-, Schulterschmerzen gehabt. Mein Nacken bzw Halswirbelsäule ist schon seit Jahren meine größte Baustelle überhaupt.
Es hat wirklich höllig weh getan. Daraufhin dachte ich mir, dass ich vielleicht ein paar Übungen mache um die Muskulatur aufzulockern. Habe meine Schultern und Arme gekreist, den Nacken nach rechts und links gedehnt. Bisschen mit den Händen massiert. Paar Tage später habe ich gemerkt, das an meiner linken Hand die Fingerkuppe des Zeigefingers sich komisch taub anfühlt. Zwischendurch hat es auch gekribbelt. Gleichzeitig hatte ich ein leichtes Ziehen zwischen Brustkorb und Schulter. aber das kam sehr selten. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und war mir sicher, dass es weg gehen würde. Aber das ist jetzt länger als eine Woche her und die Fingerkuppe fühlt sich immer noch taub an. Ich habe schon Wärme Kälte test gemacht und mit einer Nadel sogar gestochen um zu sehen ob ich an der Stelle was fühle. Ich fühle es zwar aber es fühlt sich trotzdem pelzig an. Und vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass der Finger daneben (Mittelfinger) in der Mitte einen roten Punkt hat und der geht auch nicht mehr weg. Was zur Hölle ist das und woran könnte das liegen? Auf meiner rechten Hand, habe ich ja seit Januar das dyshidrotische Ekzem, der einfach nicht abheilt. Jetzt habe ich Angst dass ich vielleicht eine schwere Krankheit habe, was meine Hände befällt. Auf der Abbildung ist die Stelle wo meine Fingerkuppe taub ist und im Mittelfinger, die Stelle wo ein komischer roter Punkt entstanden ist. Und das 2. Foto ist mein dyshidrotisches Ekzem, den ich seit Anfang dieses Jahres habe.
Kennt das jemand von euch ? Was könnte das sein? Ich habe wieder unfassbare Angst
25.08.2024 18:24 • • 26.08.2024 #1