App im Playstore
Pfeil rechts
79

Das Corona soll ja jetzt aus einem Labor entflohen sein.
Habe ich gehört.

@Schlaflose
Ich finde nicht, dass da jetzt im großen Stil berichtet wird.

A

Neue Pandemie droht, was nun?

x 3

@Nachtsocke Warum nicht? Es steht überall...

Zitat von Flamingogirl:
@Nachtsocke Warum nicht? Es steht überall...

Dein Überall ist deine Angstneurose, nicht das echte Überall. Du hast dich in eine kleine Blase von Gruselangst zurückgezogen und willst, dass dir andere folgen. So wie ein Alk. immer wieder versucht, andere zum mit Trinken zu überreden. Sogar Angstpatienten werden dir überwiegend nicht folgen, denn sie kennen das Angstproblem und erkennen, wenn jemand nichts daran ändern, sondern es auf sie ausweiten will.

@Reconquista https://www.tagesschau.de/ausland/afrik...t-100.html Selbst die lahme Tagesschau berichtet darüber

@Flamingogirl
Weil Zeitungen wie auch Magazine oder Nachrichtenagenturen immer nur einen gewissen Anteil selbst recherchieren, z. B. bei der Zeitung den Lokalteil.
Da das aber zuwenig wäre, wird der Rest an Meldungen dazugekauft. Und so kommen viele Medien an ihre Informationen, die sie weitergeben.
Was Du mit dieser Information anstellst, wie Du sie kategorisiert in: überlese ich/interessiert mich/interessiert mich nicht/ beunruhigt mich/ beunruhigt mich nicht
kannst nur Du selber entscheiden .
Rationalität ist da ein guter Ratgeber.
Liebe Grüße

@Nachtsocke Danke sehr! Aber Corona fing ja ähnlich an. Habe gerade ein regelrechtes Deja Vu..

Zitat von Flamingogirl:
@Ferrum Woher weißt du die Information mit WHO?

Daher: https://www.who.int/emergencies/disease-outbreak-news

Zitat von Flamingogirl:
@Reconquista Selbst die lahme Tagesschau berichtet darüber

Du scheinst nicht einzusehen, dass du eine Angststörung hast. Wenn das so ist, dann kannst du nichts daran ändern und wirst weiter damit leben müssen und darunter leiden. Der eine wird dir weiter zuhören, Gesunde werden sich abwenden.

Zitat von Nachtsocke:
@Schlaflose Ich finde nicht, dass da jetzt im großen Stil berichtet wird.

Noch nicht

Zitat von Abendschein:
Das Corona soll ja jetzt aus einem Labor entflohen sein. Habe ich gehört.

Das war ja schon damals mit das erste Gerücht.

Zitat von illum:
12 Monkeys

Sorry für das O.T. aber hätte schon stattfinden müssen - war das nicht 1995 ?

Zitat von Donnervogel:
Sorry für das O.T. aber hätte schon stattfinden müssen - war das nicht 1995 ?

Ich wurde von einem gewissen Cole aufgehalten. Weiß nur nicht mehr, ob es der kleine oder der große war.

Ich zittere gerade am ganzen Körper, da die Behörden in Kongo in höchster Aarmbereitschaft sind.

Zitat von Flamingogirl:
Ich zittere gerade am ganzen Körper, da die Behörden in Kongo in höchster Aarmbereitschaft sind.

Wenn ich im Kongo leben würde, würde ich das vielleicht auch, aber nicht hier
Das ist bei dir genauso wie mit den Kriegen in weit entfernten Ländern, mit denen wir nichts zu tun haben. Bist du überhaupt nicht lernfähig? Bisher ist von deinen ganzen Befürchtungen nichts eingetreten.

@Flamingogirl

Zitat von Flamingogirl:
Ich zittere gerade am ganzen Körper, da die Behörden in Kongo in höchster Aarmbereitschaft sind

Dir muss klar sein, nur weil im Radio davon gesprochen wird, heißt das noch lange nicht, dass wir davon betroffen sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha...b2623.html

Also, droht wirklich eine neue Pandemie! Sag ich es doch

Was soll immer diese Panikmache?
Corona hast du auch überlebt und mindestens die Hälfte was uns erzählt wurde war gelogen.
Lass die Nachrichten aus und geh mal an die Luft....
Du hast öfters hier solche Beiträge....wird das nicht mal langweilig?

Zitat von Flamingogirl:
Also, droht wirklich eine neue Pandemie! Sag ich es doch

Es droht leider jeden Tag eine neue Pandemie, so wie jeden Tag die Gefahr droht, dass wir von einem Auto überfahren werden. Die Frage ist wie wir diese Gefahr für uns selbst bewerten und damit umgehen wollen. Wir können sie zum Mittelpunkt unserer Betrachtung machen, und unser ganzes Leben danach ausrichten oder wir versuchen sie nicht zum Mittelpunkt zu machen, um unser Leben trotz dieser Gefahren zu leben.

Wozu sich entschieden wird, ist am Ende des Tages jedem selbst überlassen, aber ich für mich, möchte mich nicht davon definieren lassen, was mein Gehirn für Horrorszenarien ausmalen kann - denn das kann es ziemlich gut, weil ich zu viel gelesen und erlebt habe, um ein Szenario nicht gedanklich stricken zu können.

Die Frage ist - was hat es also gebracht so viel zu lesen oder mein Leben zu leben? Ich brauche vllt. kein Google, keine Kripo, keine Militärberater, keine Sozialberater, keine Ärzte, keine Suchtberater, keine Astronomen, keine Beziehungsratgeber, ja, aber die Horrorgeschichten hab ich dafür kostenfrei. Nur danach leben? Ohne mich.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore