App im Playstore
Pfeil rechts
79

@Flamingogirl Das Admin-Team hat dich gebeten, mit deinem Thema in deinem Tagebuch zu bleiben, um nicht andere User hier zu Triggern. Was ist so schwer daran zu verstehen?

@Emmy1
Und was gedenkst Du, mit Deiner Ironie zu erreichen?
Außer dass DU jetzt vielleicht Andere triggerst?
Man spaßt nicht mit den Ängsten anderer Menschen.

A


Neue Pandemie droht, was nun?

x 3


https://www.msn.com/de-de/gesundheit/ot...ngNewsSerp

Warum berichten so viele Medien darüber? Genau, weil mit Sicherheit eine Pandemie droht...

Ich möchte von niemanden die Situation ins Lächerliche ziehen, da die letzte Pandemie auch viele Existenzen gefährdet hat.

Ich werde das tun, was ich in der letzten Pandemie gemacht habe, und zwar werde ich nicht jedem aus der Klemme helfen, da ich jetzt schon die massive Undankbarkeit meiner Mitmenschen zu spüren bekomme.

@Nachtsocke
Richtig das sag mal Flamingo

Und bevor du mich weiter als schuldig hier hältst, lies dir die Beiträge von Flamingo durch

Mir braucht keiner erzählen was angst ist. Ich weiß auch das man in einer panikattacke nicht im chat ununterbrochen schreibt

Thema beendet

Zitat von Flamingogirl:
Warum berichten so viele Medien darüber? Genau, weil mit Sicherheit eine Pandemie droht...


Weil Nachrichtenportale aus beruflicher Sicht das Bedürfnis verspüren Nachrichten zu verbreiten, so wie du das Bedürfnis verspürst, hier Angst zu verbreiten.

Die Frage ist nur, ob sich eure Bedürfnisse überschneiden oder dir der Spaß an der Arbeit ausreicht, um über die Runden zu kommen.

Zitat von Flamingogirl:
Warum berichten so viele Medien darüber? Genau, weil mit Sicherheit eine Pandemie droht...

Weil das seit Corona Mode geworden ist, bei jedem kleinen Ausbruch von irgendeinem Virus irgendwo auf der Welt in großem Stil zu berichten. Ist eine reine Effekthascherei.

@Emmy1
Nein, nicht Thema beendet.
Was soll das?
Wenn es Doch stört, setze sie auf Igno anstatt Dich als Maßstab, was Angst machen darf und wie es formuliert wird, zu setzen.
@Schlaflose
Das ist nicht Mode, sondern nennt sich Journalismus.
Fakten werden berichtet.
Die Interpretation derselben liegt im Einzelnen.

Zitat von Nachtsocke:
Das ist nicht Mode, sondern nennt sich Journalismus.

Sorry, aber das, was speziell Online-Medien heutzutage verbreiten, hat absolut nichts mehr mit seriösem Journalismus zu tun.

Ich hatte bis vor einem Jahr auch extrem Angst vor einer neuen Pandemie oder vor Krieg oder was auch immer.


Hab dann auch immer die Entwicklungen beobachtet und mir ist auch extrem aufgefallen, dass irgendwie immer Krankheiten in anderen Ländern rum gehen und dass die Presse versucht uns Angst zu machen. Ich habe auch schon drei solche Fällen anderen Ländern beobachtet wo ich dachte das kommt jetzt zu uns. Und jedes Mal schnüren Sie uns Angst in der Presse das ist ja so dramatisch und schlimm wäre. Und dann fällt es ab und man hört nie wieder irgendwas da drüber


Jetzt waren es doch erst die Affenpocken dann war es doch irgendwas, wovon Tiere auf Menschen übertragen werden konnte, jetzt haben sie schon wieder was Neues. Die Themen werden so gepusht, weil sie Klicks bringen, die Leute lesen. Das, die Leute wollen sowas lesen, die Leute wollen über so etwas diskutieren. Jeder hat Angst, dass es wieder passiert,


Aber du brauchst keine Angst, wie gesagt, das geht schon seit einigen Jahren so, dass in den Medien immer mal wieder so ein Thema gepusht wird. Es ist alles in Ordnung, es wird wieder eine neue Pandemie noch eine tödliche Krankheit zu uns kommen.

@Kruemel_68
Nun ja, da sollte jeder Einzelne halt sein Köpfchen gebrauchen und sich die Mühe machen mal einfach zu recherchieren, wer hinter dem Medium steht.
Ein ausgebildeter Journalist oder ein ausgebildeter Automechaniker.
Insofern mag ich diese Verallgemeinerungen nicht.

Ich kann verstehen, dass der Gedanke an eine neue Pandemie Angst macht.
Ich möchte so eine furchtbare Zeit nie wieder erleben.
Dabei hatte ich wenig Angst vor der Erkrankung, ich hatte sie gleich zweimal und fand es weniger unangenehm als eine Erkältung.
Aber die Zerstörung des gesamten öffentlichen Lebens, Isolation, Vernichtung von Arbeitsplätzen, und das nachhaltig, das finde ich extrem furchtbar.
Das war die schlimmste Zeit, die ich erlebt habe.

@Nachtsocke
Zieh dir meine Schuhe an gehe meinen weg und dann aber nur evtl dann hast du überhaupt das Recht über mich zu urteilen
Damit du deine Arroganz beendest block ich dich denn Sone Klugsch.r kenne ich viele.
Keine Ahnung aber große Klappe

Zitat von Nachtsocke:
@Kruemel_68 Nun ja, da sollte jeder Einzelne halt sein Köpfchen gebrauchen und sich die Mühe machen mal einfach zu recherchieren, wer hinter dem Medium steht. Ein ausgebildeter Journalist oder ein ausgebildeter Automechaniker. Insofern mag ich diese Verallgemeinerungen nicht.

Vor allem sollte jeder sein Köpfchen gebrauchen, um einzuschätzen, ob die Fragen überhaupt ernst zu nehmen sind. Irgendwo tut sich eine Grenze zur Absurdität auf. Es ist nicht erforderlich, dass man alles ernst nimmt.

@Emmy1
Du solltest über Deine (fehlende) Diskussionskultur nachdenken.
Alles Gute auf Deinem Weg

@Ferrum
Da hast Du absolut Recht und es zeigt sich, dass sich ein jedes Ganzes aus ganz vielen Einzelteilen zusammensetzt.
Und gerade deshalb bin ich der Meinung, dass es möglich sein muss, darüber vernünftig zu reden/diskutieren, ohne dass beim Gegenüber die Sicherungen durchbrennen.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur zwei Agenturmeldungen von Reuters und AP. Die sind zweifellos seriös. Alle anderen Medien übernehmen weltweit diese Meldung. Damit werden die Seiten gefüllt, man hat was zu berichten und kann über Werbung etwas verkaufen. Die Vielzahl dieser ein, zwei Meldungen bedeutet mitnichten eine Pandemie. Nicht einmal die WHO berichtet darüber, auch wenn sie tätig wird. Am Ort gibt es keinerlei medizinische Versorgung, keine Diagnostik. Der Fall ist noch gar nicht richtig zu beurteilen und spielt in den zahlreichen Notfallmeldungen der WHO keine Rolle.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emmy1:
@Flamingogirl Ich würde an deiner Stelle lieber aufpassen auf die hasenpest Sehr verbreitet in Deutschland Hoch ansteckend wenn du einen Baum anfasst

Nix mehr Baumknutschen .............

Zitat von Nachtsocke:

Das ist nicht Mode, sondern nennt sich Journalismus.
Fakten werden berichtet.
Die Interpretation derselben liegt im Einzelnen

Journalismus gab es auch schon vor Corona, aber es wurde nicht über jeden unbedeutenden Ausbruch eines Virus in großem Stil berichtet.

@Ferrum Woher weißt du die Information mit WHO?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore