Maivi
Was mich beunruhigt, ist die neue Corona-Variante Arcturus, die wohl bereits - wie ich im Internet gelesen habe - in Indien grassiert. Manche Experten/Expertinnen bzw. ein indischer Experte meinen/meinte wohl so in etwa, dass sich, wenn es dort überhandnimmt, da die Bevölkerungsimmunität der Inder sehr robust wäre, die ganze Welt ernsthaft Sorgen machen müsste. Diese neue Variante sei wohl angeblich sehr ansteckend und dadurch, dass das Spike-Protein so mutiert wäre, könnte sie angeblich den Immunschutz der Geimpften und der Genesenen unterwandern (bitte nicht) und könnte uns den Sommer vermiesen?!? Keine Ahnung.
Andere Experten/Expertinnen meinen wohl, wir bräuchten keine Panik bekommen, das alles würde so schlimm wohl nicht werden. Na hoffentlich.
Es gibt ja so viele Mutationen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass über eine andere Variante mal wieder so viel geschrieben wurde, wie über diese jetzt. Das ist es ja auch, was mich gerade mal wieder verunsichert. Ich habe das - wie oben bereits erwähnt - auch nur im Internet gelesen. Im TV habe ich bisher darüber noch nichts gesehen oder gehört.
Wie auch immer..., das sind ja mal wieder tolle Aussichten. War doch gerade endlich mal Ruhe eingekehrt. Hoffentlich fängt der ganze Mist nicht schon wieder von vorne an. Bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten.
25.03.2023 13:38 • • 26.03.2023 #1