Ich habe nun eine neue Angst und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Ich habe nun seit mehreren Wochen an meiner rechten Hand, nur an 2 Fingern ein dyshidrotisches Ekzem mit echt schlimm juckenden Blässchen, die nässen.
Ich wasche regelmäßig Geschirr ab da ich leider kein Geschirrspüler habe. Das war meine erste Vermutung, ob es vielleicht daran liegt, dass ich darauf allergisch reagiere oder so. Aber dann wäre doch die ganze Hand und vorallem beide Hände betroffen?! Wieso sind es ausgerechnet nur diese beiden Finger? Nun hab ich mal gegoogelt, wegen dem dyshidrotisches Ekzem welche Ursachen es haben kann
. Unter anderem stand da, viraler Infekt. Ich hatte im vergangenem Juli 2023 das erste mal Corona gehabt, gleich 4 Monate später wieder corona. Zwischendurch hatte ich einen richtig heftigen Lippenherpes.
Jetzt kommt meine Szenarie:
Ich hatte immer wieder mal gelesen das bei HIV die ersten Symptome Erkältungssymptome sind Lippenherpes auch und Hautekzeme sind.
Ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung und wir hatten uns 2019 mal darauf getestet um sicher zu sein. Da war alles in Ordnung.
Jetzt habe ich Angst dass ich mich mit HIV infiziert habe. Und selbst wenn es nicht von meinem Partner sein sollte, habe ich Angst, dass ich mich vielleicht bei der Blutabnahme beim Arzt/ oder Krankenhaus oder sogar beim Frauenarzt während der Untersuchung angesteckt haben könnte. Jetzt kommt dazu auch noch das meine langjährige Frauenärztin, der ich seit 14 Jahren treu war, plötzlich ihre Praxis geschlossen hat. Die Gründe hat sie nicht gesagt. Sie hat in Berlin und auch in Potsdam eine Praxis gehabt. Beide Praxen sind geschlossen. Jetzt kommen mir wirre Gedanken wie hat sie was angestellt, dass sie vielleicht die Praxis schließen musste? Hat sie vielleicht Patientinen gesundheitlich geschadet? Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihr gehabt aber sie wollte trotzdem nicht sagen warum sie die Praxis schließt.
Was mach ich denn jetzt ? Ich gehe sowieso morgen zum Arzt und werde sofort einen Test machen aber ich sitze hier auf der Couch und schreibe heulend diese Zeilen, weil ich solche Angst habe, daß meine Vermutung stimmen könnte. Ich mein ich wasche seit 7 Jahren mein Geschirr ab und nie hatte ich so einen Ausschlag. Und es will einfach nicht abheilen. Ich halte diese Angst nicht aus weil das mein größter Alptraum wäre wenn ich das habe
Hallo alle zusammen,
Ich habe nun eine neue Angst und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Ich habe nun seit mehreren Wochen an meiner rechten Hand, nur an 2 Fingern ein dyshidrotisches Ekzem mit echt schlimm juckenden Blässchen, die nässen.
Ich wasche regelmäßig Geschirr ab da ich leider kein Geschirrspüler habe. Das war meine erste Vermutung, ob es vielleicht daran liegt, dass ich darauf allergisch reagiere oder so. Aber dann wäre doch die ganze Hand und vorallem beide Hände betroffen . Wieso sind es ausgerechnet nur diese beiden Finger? Nun hab ich mal gegoogelt, wegen dem dyshidrotisches Ekzem welche Ursachen es haben kann
. Unter anderem stand da, viraler Infekt. ich hatte im vergangenem Juli 2023 das erste mal Corona gehabt, gleich 4 Monate später wieder corona. Zwischendurch hatte ich einen richtig heftigen Lippenherpes.
Jetzt kommt meine Szenarie:
Ich hatte immer wieder mal gelesen das bei HIV die ersten Symptome Erkältungssymptome sind Lippenherpes auch und Hautekzeme.
Ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung und wir hatten uns 2019 mal darauf getestet um sicher zu sein. Da war alles in Ordnung.
Jetzt habe ich Angst dass ich mich mit HIV infiziert habe. Ubd selbst wenn es nicht von meinem Partner sein sollte, habe ich Angst dass ich mich vielleicht bei der Blutabnahme beim Arzt/ oder Krankenhaus oder sogar beim Frauenarzt während der Untersuchung angesteckt haben könnte. Jetzt kommt dazu auch noch das meine langjährige Frauenärztin, der ich seit 14 Jahren treu war plötzlich ihre Praxis geschlossen hat. Die Gründe hat sie nicht gesagt. Sie hat im Berlin und auch in Potsdam eine Praxis gehabt. beide Praxen sind nicht geschlossen. Jetzt kommen mir wirre Gedanken wie hat sie was angestellt, dass sie vielleicht die Praxis schließen musste? Hat sie vielleicht Patientinen gesundheitlich geschadet? Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihr gehabt aber sie wollte morgen trotzdem nicht sagen warum sie die Praxis schließt.
Was mach ich denn jetzt ? Ich gehe sowieso morgen zum Arzt und werde sofort einen Test machen aber ich sitze hier auf der Couch und schreibe heulend diese Zeilen, weil ich solche Angst habe, daß meine Vermutung stimmen könnte. Ich mein ich wasche seit 7 Jahren mein Geschirr ab und nie hatte ich so einen Ausschlag. Und es will einfach nicht abheilen. Ich halte diese Angst nicht aus weil das mein größter Alptraum wäre wenn ich das habe
28.01.2024 10:24 • • 10.10.2024 x 1 #1