App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo erstmal,

alles fing vor 7 Jahren an. Mein Vater hatte einen schweren Darmverschluß gehabt. Keiner wußte ob er überlebt. Da fing mein Drama an. Ich bin in dieser Nacht mit einem Herzschlag von 250 im KH behandelt, hat 2 std. Gedauert bis der wieder unten war. Seit dem hab ich immer wieder Probleme damit. Es wurde schon ekg und langzeit ekg gemacht und Ultraschall, wurde aber nix gefunden. Konnte aber damit ganz gut Leben. Nun habe ich 07 eine kleine Tochter bekommen und das Herzrasen wurde wieder schlimmer und jetzt hab ich noch die Angst vor krankheiten und das mein Herz aufhört zu schlagen. Habe immer so ein klopfen und einen druck im Hals, Mensch das ist schlimm. Wenn ich an meinem Hals lang fahr ist der unten so dick da wo auch der druck ist. Ich nehm seit ca. 1 Jahr concor Betablocker. Hat das auch noch jemand? Mensch hab echt schiß. Hatte Grad wieder so ein klopfen und der druck ist wieder da.

Lg Mandy

29.04.2009 14:34 • 29.04.2009 #1


4 Antworten ↓


Hi Mandy,

ja dass ich meinen Herzschlag spüre, kenne ich natürlich auch.
Obwohl das bei mir hauptsächlich nur in typischen Situationen auftritt, wenn ich mich unter Druck oder überfordert fühle. Dass sich der Hals verdickt, habe ich noch nicht bemerkt.

Schon mal mit Therapie probiert?

Grüße

pc

A


Neu hier und Angst

x 3


Tja also der Hals ist die ganze Zeit dick, unten da wo die Schilddrüse ist. Therapie wollt ich schon mal versuchen. Hab mich nur noch nicht durchgerungen

Weiß nicht ob es Dich beruhigen würde, das mal untersuchen zu lassen und Du dann hörst dass alles OK ist.
Probieren würde ich eine Psychotherapie es auf jeden Fall mal, ist ja auch verständlich, dass die Attacken wegen der zusätzlichen Aufgaben als Mutter wieder stärker geworden sind.

pc

Hallo Mandy denke das dir deine Angstgedanken übel mitspielen kenne das bestens wo meine Mutter mit Krebs im Krankenhaus lag dachte Ich auch Ich überstehe das nicht , Herzrasen,Schweißausbrüche,trockener Mund ,Unruhe und einen dicken Hals zumindesten hatte Ich das Gefühl . Wenn Ich dann zur Ruhe komme geht das meistens wieder besser.Bei mir ist das auch sobald der Stress ansteigt und die Gedanken mich fragen lassen ,ist alles Ok ? bist Du wirklich Gesund frag Ich mich und schon Sieht man Die Gefahr und es geht wieder von vorne los .Das hab Ich milerweile gelernt in meinen beiden verhltensterapien !War nicht einfach aber man lernt da auch viel über seinen Körper und lernt dann die Reaktionen des Körpers besser eizuschätzen .Panik hab Ich immer noch,aber mitlerweile beobachte Ich Die symtome viel besser als früher und kann dann erkennen das eigentlich nichts schlimmes ist . Also versuch über deinen Haus Artzt eine Verhltensterapie zu bekommen denke das wird kein Prob mit der Überweisung .Adressen findest du von Psychterapeuten im Telfonbuch .! Mach es dringlich damit du auf der warteliste nach vorne kommst Viel Glück lg Ralf





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore