Hallo,
für mich ist es auch schwer nachzuvollziehen. Würde auch mal behaupten, dass ich eine starke Frau bin, bin sehr lebensfroh, lustig und nach außen hin würde das keiner von mir denken. Dies haben zumindest schon viele behaupten, die erst später von meinen Ängsten erfahren haben. Vielleicht habe ich dir allerdings eines voraus (was nicht heißen soll, dass das positiv ist)...da ich schon lange mit den verschiedenen Symptomen mich plage, habe ich entsprechende Untersuchungen hinter mir. Ich glaube, dass kein alter Mensch so viele Bluttests, EKGS, Ultraschall hinter sich hat wie ich. Mrt von Kopf, HWS, CTs liegen in zweifacher Ausführung vor, u.s.w.. Demnach sagt mein Verstand (und das zu Recht), dass es nichts Organisches sein kann. Außerdem wäre ich längst nicht mehr hier oder würde in irgendeiner Klinik liegen, wenn die ganzen Symptome, die ich in den letzten Jahren hatte, eine organische Ursache gehabt hätten. Gefährlich wird es aber auch für mich, wenn ich von irgendeiner Krankheit oder von Untersuchungen höre, die ich noch nicht abgecheckt habe. Zum Glück reicht mein medizinisches Wissen nicht soweit (obwohl ich das erste Examen bestimmt bestehen würde ), dass ich alle Krankheiten kenne.
Die letzten Tage nervt mich auch mein Schwindel wieder. Habe auch eine leichte Erkältung, zwar nicht schlimm, aber trotzdem nervig. Kann dann auch nie richtig einschätzen...geht es dir jetzt wirklich schlecht oder kommt es von den Angstsymptomen. Wie schon geschrieben...ich kann die Anzeichen meines Körpers nicht richtig interpretieren. Kennst du das? Jedenfalls habe ich sogar am Wochenende eine Geburtstagsfeier frühzeitig verlassen, weil es mir nicht gut ging. Wir standen in der Kneipe und ich hatte das Gefühl ich schwanke hin und her und die vielen Bewegungen anderer Menschen irritierten mich noch dazu, meinte mich konzentrieren zu müssen, damit ich gerade stehe und nicht umfalle. Obwohl mir normalerweise viele Menschen nichts ausmachen. So bin ich dann doch nach Hause gefahren. Das habe ich wirklich schon lange nicht mehr gemacht. Gestern habe ich es ruhig angehen lassen und alles war einigermaßen (aber ich konnte mich ja auch bewegen und machen was ich wollte). Heute auf der Arbeit war es dann wieder heftiger, nicht durchgehend, aber ich spürte ihn wieder und musste gegen mich gehen. Jetzt frage ich mich natürlich auch...mensch, was soll das? Kam der Schwindel heute, weil ich ihn am Wochenende nochmal so intensiv gespürt habe und meine Aufmerksamkeit unbewusst wieder auf ihn gerichtet ist (Zitrone)?
Zu deiner Frage mit dem Blutbild will ich nicht lügen...es gibt bestimmt Krankheiten, die man insbesondere im Anfangsstadium nicht auf den ersten Blick im Blut sehen kann. Ich weiß, dass ist jetzt nicht das was du hören willst, aber beschwindeln wollen wir uns ja nicht . Wir müssen lernen zu akzeptieren, dass es jeden treffen kann, aber solange es nicht so ist, sollten wir LEBEN und zwar GLÜCKLICH ohne die Angst Was wäre, wenn.... Die Entzündungswerte habe ich auch immer etwas erhöht. Bist du Raucherin? Dann sind sie eh immer leicht höher. Dein Zahn ist aber auch eine plausible Erklärung dafür. Bei den kleinsten Entzündungen steigen sie und die hat jeder mal im Körper.
Liebe angstfreie Grüße
Sonne
27.02.2012 19:27 •