App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hey ihr Lieben, mir geht's heute richtig schlecht. Seit 3 Tagen habe ich wieder Nesselsucht und das am ganzen Körper und ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich hatte das dieses Jahr schon 3 x und vorher noch nie. Ich esse nicht anders, habe keine Allergien und keine Ahnung. Was ist das bloß Ich hab schlimme Angst. Kennt das jemand?

Gestern 20:29 • 03.03.2025 #1

16 Antworten ↓

Ich würde es beim Allergologen testen lassen. Eine Allergie kann sich plötzlich entwickeln.
Und am besten führst du Tagebuch. Wann was gegessen, welches Duschgel, Creme, Waschpulver usw.
Besondere Orte aufgesucht? Leute mit Tieren besucht? Es kann so vieles sein. Womit hast du gewürzt?

A

Nesselsucht, was ist das bloß?

x 3

Für mich hört sich das auch an als würdest du auf irgendwas allergisch reagieren,

Seife, Duschgel haarshampoo , Waschmittel, Weichspüler ?
Kommst du da momentan etwas anderes als sonst ?

Es kann auch sein das die Zusammensetzung der Dinge anders gemacht worden sind vom Hersteller auch.

Aber Allergietest würd ich auch machen lassen. Dann weißt du woher das kommt so plötzlich.

Hi,

ich hatte das in leichterer Form vor Kurzem dank eines Weichspülers. Flüssigprodukte (Waschmittel, Weichspüler, Seifen, Duschgels) haben gerne aggressive Inhaltsstoffe zur verbesserten Haltbarkeit.

Tiere im Haushalt? Besuche in Schwimmbädern (zu hoher Chlorgehalt) oder sowas? Ansonsten kann's auch von Pollen kommen oder Medikamenten...

Einfach mal zum Arzt gehen und der Sache nachspüren.

Gute Besserung!

@Karimma Ich habe tatsächlich schon einen Pricktest gemacht und alles war negativ. Ich hab schon an Sauerkraut gedacht wegen Histamin, aber das hab ich vor 3 Tagen gegessen und vorhin wurde es plötzlich schlimmer. Waschmittel haben wir nur BIO Kram , der eigentlich harmlos sein sollte und Shampoo auch Bei anderen Menschen bin ich nie, weil ich Panik habe raus zu gehen. Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee.

@DerAngsthase Dankeschön, wir haben nur BIO Waschmittel und Duschgel, eigentlich sollte das ja nicht sein und schwimmen war ich auch nicht. Mein Pricktest war negativ und Medikamente nehme ich keine. Zu anderen Menschen komme ich fast nie. Ich bin wirklich am verzweifeln

Der Pricktest testet ja erstmal nur die bekanntesten Allergene. Ich bin selbst Allergikerin und oft war es eine Arbeit, erstmal die Richtung einzugrenzen. Daher, alles aufschreiben.
Ob etwas Bio ist, oder nicht, ist da nicht so wichtig.
Ich bin z.B gegen einen Stoff allergisch, der als besonders Haut verträglich gilt. Und gegen bestimmte Gewürze. Das war eine Sucherei. Eine Kreuzallergie zum Heuschnupfen. Es gibt so viele Dinge.

Ich hatte das vor mehreren Jahren. Überreiztes Immunsystem. Habe es mit einer Darmsanierung wieder in den Griff bekommen.

@Karimma Achsoooo okey. Oje, das kann ja etwas werden . Mein Freund hat mal Lorano akut bekommen, das habe ich gerade gefunden und ist noch bis 2027 haltbar . Ich hab jetzt mal eine genommen, woran man sieht wie verzweifelt ich bin, ich nehme fast nie Medikamente. Hoffentlich wird es jetzt besser . Vielen Dank für deine liebe Antwort!

@miheda Dankeschön! Ich hab aktuell extreme Darmprobleme. Hoffentlich bekomme ich das irgendwie beides wieder in den Griff!

@carohoney da hast du ja vielleicht schon die Ursache. Wenn es der Darm ist, dann sollte die Nesselsucht von alleine verschwinden, wenn der Darm wieder ok ist
Ich habe damals „Florafast“ genommen

Lorano ist gut, das ist sicher hilfreich. Und ja, der Darm ist sehr wichtig. Da solltest du auch auf jeden Fall dran arbeiten.

@miheda Dankeschön, das werde ich gleich bestellen!

@Karimma Vielen Dank! Das macht mir Mut! Das mit dem Darm werde ich auf jeden Fall angehen!

Stress kann übrigens auch Nesselsucht auslösen

Zitat von Löwenzähnchen:
Stress kann übrigens auch Nesselsucht auslösen

Mein lieber Stress, vom dem ich auch schon Herzrhythmusstörungen habe... ️

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore