Mir geht's auch so.. ich bin schon seit Jahren Stressanfällig und hab oft Kreislaufprobleme, Übelkeit, Magen-Darm Beschwerden, Migräne..
Aber seit über 2 Monaten hab ich jetzt nen Tinitus, seit Wochen Herzruckeln und auch seit 3 Wochen Gleichgewichtsstörungen. Sehrstörungen kommen auch dazu und manchmal hab ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Vor Monaten hatte ich schon ma ne Kiefernentzündung die wieder da ist.. dazu deshalb manchmal Ohrnschmerzen oder Missempfindungen im Ohr..
Ich war schon mal beim Hausarzt, weil ich dachte ich hätte was am Herz. Darmals war das EGK und Lungenvolumen super.
Ich hab zum Glück auch nicht das Problem das anzunehmen, was der Arzt sagt..manchmal ein Bisschen, aber ich sag mir immer Das ist nichts ich weiß mein Lungenvolumen ist super! Und es ging auch darmals schon weg und heute kann ich es gut ignorieren.
Ich kann mit fast allem Leben.. aber die Gleichgewichtsstörungen, die schrenken einen so extrem ein! Ich hab ein Langzeit-EKG und MRT bisher hinter mir.. alles top! Aber das hab ich mir schon gedacht.. ich denke mir schon, dass es die Psyche ist. Ich geh aber noch ma zum HNO.. vielleicht auch noch zum Orthopäden.
Aber irgendwann muss schluss sein! Es bringt doch nichts.. wir wissen alle, dass wir von der Psyche stark angeschlagen sind.. wären wir es nicht, würden wir einfach akzeptieren was der Arzt ist und die Sympthome ignorieren.. aber das können wir nicht.. sie machen uns fertig.. ich krig auch schon extrem depressive Verstimmungen, krig andauernd Heulanfälle. Ich hab mir sogar schon fast eingeredet, dass ich verrückt bin oder wahnsinnig werde o.O Hab jetzt angefangen Baldrian zu nehmen um mal runter zu kommen.
Manchmal is der Schwindel für ein paar Minuten besser..und genau dann, wenn ich mal ausnahmsweise an nichts Böses denke, kommt er ganz heftig wieder.. dann hab ich beim Laufen das Gefühl mit einem Bein nen Meter zu stürzen.. ich seh auch manchmal verruckelt vor Augen. Aber ich denke das ist das Unterbewusstsein.. das kannst du nur schwer steuern..
Aber wie hier schon gesagt wurde.. der häufigste Schwindel ist der psychische.. und jeder 10. der einen Arzt aufsucht, klagt über Schwindelprobleme. Ich hab auch gelesen, dass diejenigen mit dem psychischen Schwindel immer Angst haben umzukippen und, dass das aber tatsächlich nur bei 1% bisher passiert ist.
Wie du siehst, ist die Angst völlig unbegründet.. versuch dich abzulenken.. ich weiß..es fällt schwer..tut es mir auch und ich fang auch noch an den ganzen Tag darüber zu recherchieren.. ich stehe morgens schon mit dem Gedanken auf und schlafe abends mit den Gedanken ein.
Halte dir immer vor Augen, dass es nichts Schlimmes ist.. das Schlimmste das sein könnte, wäre ein Tumor und der ist ausgeschlossen! Alles andere ist ohnehin behandelbar.. die Medizin ist so weit! Mach dir mal keinen Kopf.. du fällst ja nicht einfach plötzlich tot um.. da hättest du vorher noch weit andere Symptome und Probleme!!
Tut mir übrigens furchtbar Leid, dass mein Beitrag so elend lang ist, aber ich leide momentan auch extrem darunter!
16.08.2010 08:11 •
x 1 #23