Alter schwede....Kann es sein dass du keinen blassen schimmer hast wie sich Krebs anfühlt? Meine Mutter hat ihn vor jahren besiegt, stand kurz vor dem Tod und du bist hier als Erwachsener Mann immernoch dabei ständig etwas neues zu finden und glaubst nach zig untersuchungen, teils riskanten, immernoch irgendwelche schweren Krankheiten zu haben. Heute ist es ein Schlaganfall und morgen ein Tumor im Hirn. Wir wissen alle das es es nicht leicht ist. Aber du gehörst definitiv in eine psychiatrische klinik. Aufgrund deiner äusserung nicht mehr leben zu wollen am besten vorerst sogar in die geschlossene.
Ich lehne mich damit weit aus dem Fenster aber auch ich vermute langsam das du einfach nur nach Aufmerksamkeit suchst - die du hier zugenüge bekommst, oder aber andere leute einfach nur beschäftigen möchtest.
Da ich wiederum weis wie schwer es ist damit umzugehen und du mir einerseits leid tust ist hier mein letzter versuch dir zu helfen. Alles andere bringt nix mehr.
Hier sind einige Symptome die auftreten können. Vermutlich sind das längst nicht alle. Jeder Körper reagiert schließlich anders.
Ausserdem lege ich dir ans Herz dich mit dieser art von Krankheit ausseinanderzusetzen und nicht dauerhaft irgendwelchen mist zu Googlen der dich nur tiefer ins Loch bringt.
Angst und Panikstörung
-------------------------------------------------
-Atemnot
-Benommenheit
-Vergesslichkeit
-Gefühl der Unsicherheit, Gefühl in Ohnmacht zu fallen, weiche Knie, Schwindel
-Herzklopfen oder unregelmäßiger Herzschlag
-Zittern oder Beben
-Schwitzen
-Erstickungsgefühle, Engegefühl im Hals
-Übelkeit, Bauchbeschwerden
-Entfremdungsgefühle (Gefühle der Unwirklichkeit, Gefühle, nicht da zu sein)
-Hitzewallungen oder Kälteschauer
-Schmerzen, Druck oder Enge in der Brust
-Furcht, zu sterben
-Angst, die Kontrolle zu verlieren
-Angst, wahnsinnig zu werden
-Taubheits- oder Kribbelgefühle
Psychovegetative Erschöpfung
-------------------------------------------------
-Gelenk- und Muskelschmerzen,
-geschwollene Lymphknoten und
-Schlafstörungen.
Depressionen
-------------------------------------------------
-Schmerzen (z.B. unspezifische Kopf- oder Bauchschmerzen)
-ständige Müdigkeit, Energiemangel
-nachlassendes sexuelles Interesse
-Reizbarkeit, Angst
-zunehmende Lustlosigkeit, Apathie
-missmutige Stimmungslage
-Schlafstörungen
-Appetitlosigkeit
-Suizid Gedanken
Hypochondrie
-------------------------------------------------
Menschen mit Hypochondrie zeigen meist folgende Symptome:
Sie haben Angst vor Krankheiten oder können sich schwere Krankheiten einbilden.
Sie sind auf ihren Körper fixiert und deuten Kleinigkeiten als schwerwiegende Krankheit. Leichte Kopfschmerzen sind für sie beispielsweise ein Hinweis auf einen Hirntumor. Verdauungsbeschwerden nach einer deftigen Mahlzeit interpretieren sie als Darmkrebs. Sie stellen also Eigendiagnosen.
Wegen der ständigen Angst, krank zu sein, kontrollieren und beobachten Hypochonder-Patienten sich permanent selbst, indem sie zum Beispiel ihren Puls und Blutdruck prüfen oder die Körpertemperatur messen.
Die Betroffenen sind davon überzeugt, krank zu sein, obwohl der Arzt keine Ursache finden kann.
Sie besuchen häufig Ärzte, um ihre Symptome abklären zu lassen. Wenn Ihr Arzt ihnen sagt, er könne keine organische Ursache finden, akzeptieren sie dies nicht. Sie halten dies für falsch, vertrauen dem medizinischen Befund nicht und glauben weiterhin, krank zu sein. So konsuliertieren sie immer mehr Mediziner - Experten sprechen von Ärzte-Hopping oder Doktor-Shopping. Gleichzeitig schämen sie sich für die vielen Arztbesuche oder haben große Angst davor, dass ein Arzt ihre Selbstdiagnose bestätigt.
Die Hypochondrie kann verschiedene Formen annehmen:
Nosophobie: Betroffene haben generell Angst, krank zu werden. Sie leben besonders gesundheitsbewusst und meiden aus Angst vor ansteckenden Krankheiten Arztpraxen und kranke Menschen.
Dysmorphophobie: Patienten glauben, missgebildet, entstellt oder hässlich zu sein.
Bromosis: Betroffene Personen sind davon überzeugt, unangenehm zu riechen.
Parasitosis: Hypochonder mit dieser Form haben die Vorstellung, von Parasiten befallen zu sein etwa von Würmern oder Spinnen.
22.07.2020 04:03 •
x 3 #152