App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr das auch kennt.
Seit 2 Jahren glaub ich ist das schon, dass ich gleich nach 2 oder 3 Gläser Alk. (Sekt oder Wein) eigenartige Schmerzen im rechten Oberbauch oder Rücken bekomme, die dann so nach 20 Minuten wieder verschwinden.
Weiß nur nicht, ob das nun vorne oder von hinten kommt, denn hinten Höhe Brustkorb hab ich eine Intercostalneuralgie.
Ich würde behaupten, dass auf gleicher Höhe die Schmerzen sind, nach dem ich Alk. getrunken hab.
Muss dazu sagen, dass ich absolut nicht viel vertrage und demnach nur selten mal trinke, aber dann bleibt es nicht nur bei einem Glas.

Ich muss Ende November eh zum Blutcheck, da wollte ich es mal ansprechen. Mich interessiert aber, ob ihr auch sowas kennt?


LG

06.11.2024 04:39 • 06.11.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


@Teddy87
Kenne ich allgemein, kommt bei mir vom Rücken und zieht in die Vorderrippen. Lebenswerte sind top und bei mir macht der Kopf oft Probleme beim Einschätzen. Die Leber schmerzt maximal im Endstadium einer Lebererkrankung oder Vergrößerung. Nunja, was soll ich sagen? Therapie hilft auch nicht immer ‍️

A


Rechtsseitige Schmerzen nach Alk. - Nerven?

x 3


@Carcass so diese Intercostalneuralgie-Schmerzen kenne ich auch, is halt so eklig ziehend .

Beim Alk. konnte ich es aber nicht beschreiben, vielleicht wie ein Druck oder so.
Es ist dann für 20 Minuten da und verschwindet dann wieder. So könnte ich es zumindest die ein zwei Jahre beobachten.

Hab sowas beim Alk. noch nie zuvor gehabt. In meiner schlimmen Krankheitsangst dachte ich an dieses Lymphdrüsenkrebs-Dingens, dieser Alk. oder was da mal stand. Aber Hals und Lymphdrüsen schmerzen ja nicht .
Und mein derzeitiger Menschenverstand sagt ja MITTLERWEILE, wenn es irgendwas schlimmes wäre, würde doch in den 1 oder 2 Jahren mal mehr passiert sein außer nur beim Alk., oder denk ich da falsch?

Kann auch einfach Magen, Galle oder Bauchspeicheldrüse sein, denen der Alk. nicht gefällt. Die Schmerzen können sich auch einmal rum ziehen.
Würde ich beim Arzt einfach mal ansprechen, der aber natürlich sowieso sagen wird:
Wenn sie von Alk. schmerzen bekommen, lassen sie den Weg.

Weil der Körper zeigt einem schon deutlich wenn ihm was nicht passt. Und ne intercostalneuralgie oder Verspannungen machen sich nicht nach Alk. bemerkbar.

@Teddy87 ich hatte das früher, als ich noch getrunken habe auch. Schmerzen im Oberbauch und in der Schulter. Das war total merkwürdig. Manchmal schon nach den ersten 3-4 schlucken. Mir fiel dann auf, dass es in Verbindung mit Kohlensäure der Fall war. Bei B. oder Osborne Cola, also sehe ich eine Verbindung mit dem Magen..allerdings war/ist das nie bei Alk. B. und normaler Cola, die ich jetzt nur noch trinke. Mir tat der Alk. nicht gut, evtl hat mein Körper mich davor gewarnt. Probier es mal mit Alk. Sekt oder Wein. Wenn du das dann nicht hast, liegt es ebenfalls einfach am Alk.. Gibt ja auch Unverträglichkeiten




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore