Parkinson Panik!
Hallo alle zusammen!
Nachdem es mir lange gut ging, brauche ich mal wieder etwas Unterstützung von den lieben Leuten in diesem Forum.
Nachdem meine Angst vor ALS fast vollständig besiegt ist ( keine Verschlechterung innerhalb eines Jahres !)
habe ich mich nun leider in die Idee verrannt, dass ich Parkinson haben könnte.
Ach ja, ich bin Mitte 30 und weiblich.
Eigentlich habe ich folgende Symptome immer der Angst zugeschrieben:
- halbseitige Missempfindungen ( manchmal fühlt sich ein Arm oder Bein schwer an oder es fühlt sich an als könnte ich es nur schwer bewegen, obwohl es dann doch geht)
- hab meistens die Arme verschränkt, oder ein Arm am Körper und die Beine verknotet wenn ich sitze.
-Manchmal zittern meine Finger und ab und an auch die ganze Hand etwas , wenn ich mein Handy halte. .das kommt vor allem wenn ich mich gestresst fühle.
-hab ein schlechtere Koordination und es fällt mir schwer Leuten auszuweichen
-Waden und Unterarme sind oft verspannt und ich fühle mich auf unebenem Gelände unsicher.
-bin vergesslicher geworden. Hatte früher ein super Namensgedächtnis.
Außerdem fällt es mir manchmal schwer Gesichter von entfernteren Bekannten schnell zuzuordnen
- wenn ich gestresst bin hab ich manchmal das Gefühl der Überforderung und erstarre regelrecht.
- bin schnell genervt und aggressiv
-ich sehe manchmal verschwommen oder alles in einem dunkleren Farbton
- habe manchmal das Gefühl, dass Panik aufsteigt und ich keine Luft mehr kriege
Je mehr ich über Parkinson gelesen habe, desto sicherer bin ich mir es zu haben. Wenigstens traue ich mir jetzt nicht mehr zu googlen:-( es scheint alles so perfekt zu passen . .
Vielen Dank fürs Lesen! Vielleicht kennt jemand ja ähnliche Symptome oder kann mich sonst irgendwie beruhigen.
VG und einen schönen Abend !
take