ich möchte mich euch kurz vorstellen, ich bin 40, glücklich verheiratet und bin auch beruflich zufrieden. Bisher keine schlimmen Zwischenfälle im Leben und eigentlich habe ich jeden Grund, glücklich und zufrieden zu sein. Sozial bin ich tendenziell eher ängstlich und etwas zurückgezogen und habe auch Schwierigkeiten, mich in neue Situationen einzufinden oder neue Leute kennen zu lernen (es ist für mich z.B. schon eine Überwindung, eine Unbekannte Person nach dem Weg zu fragen). Ich habe noch nie in einem Forum Hilfe oder Ansprache gesucht.
Außerdem neige ich zum Hypochonder, d.h. sobald ich mich kränklich fühle, versuche ich die Symptome zu interpretieren und male mir schlimme Erkrankungen aus; ein Fluch sind dabei auch der Computerarbeitsplatz und google. Das beschäftigt mich dann so sehr, dass Arbeit/Schlaf/Privatleben darunter leiden, ich fühle mich depressiv und antriebslos und verängstigt und werde zunehmends in mich gekehrt.
Ich hoffe, hier zu einem regen Austausch beitragen zu können und freue mich, auf verständnisvolle Menschen zu treffen
Liebe Grüße
Heli
11.01.2019 13:59 • • 20.03.2019 x 2 #1