App im Playstore
Pfeil rechts
1

hallo ihr .

ich wollte hier mal einen Frage reinstellen, weil es mich eigentlich interessiert weshalb dies eben so sein könnte und natürlich, ob es normal ist.

Hatte im Juni eine Laparoskopie mit Vollnarkose und im Aufwachraum
hab ich alles für kurze Zeit doppelt gesehen. Die Zimmerkollegin lag neben mir im Zimmer und die hatte das Gleiche. Ich kann nicht mehr sagen wann es weg war, aber es hielt nicht lange an. Kann mich noch erinnern, dass eine Diplomierte Krankenschwester gesagt hat, das kann schon mal sein.

Heute hatte ich eine Gastro und Koloskopie mit Sedierung im Krankenhaus. Dies war mittlerweile meine 8 oder 9 Gastroskopie.
Jedenfalls siehe da - auch heute hatte ich diese Doppelbilder nach dem Aufwachen. Nach 10 Minuten ca waren sie weg. Habs auch dieser Schwester gesagt, die wirkte aber eher überrascht und meinte auch nur. kann schon mal von den Medikamenten kommen.

aber wovon ist es wirklich? Ich muss auch sagen, ich hab -5 Dioptrien auf beiden Augen also demnach ziemlich schlechtsehend. Kommt es mir also vielleicht auch nur so vor durch dieses benebelt sein dass ich doppelt sehe? Es war auch nur in der Ferne so. Hab dann die Brille aufgesetzt, da war es besser aber schon auch noch da.

Ich glaub jetzt nicht, dass ich eine Erkrankung oder so hab aber es würde mich einfach interessieren. Zumal meine Zimmernachbarin damals keine Brille hatte und auch doppelt gesehen hat.

vielleicht hat ja jemand erfahrungen oder erklärungen

lieben dank schon mal
dafür

17.12.2019 20:41 • 18.12.2019 #1


4 Antworten ↓


Mache dir keine Sorgen,meine Mutter hatte nach der OP ähnliche Symptome,sie sah die Wände auf sich zukommen. Liebe Grüße

A


Nebenwirkung einer Sedierung / Narkose

x 3


Ich denke mal das unser Zentrales Nervensystem einfach nach einer Vollnarkose etwas hinterher hinkt.
Ich hatte bisher 20 Vollnarkosen.
Und hatte da auch ab und an meine Sehfehler.
Oder was man auch von sich gibt .
Manche Ärzte haben es mir nach der OP nochmal gesagt, was ich gesagt habe.
Autsch war das peinlich.
Aber das ist denke ich mal vollkommen normal.

Zitat von Bibsi:
vielleicht hat ja jemand erfahrungen oder erklärungen

Durch die Narkose erschlaffen die Muskeln, auch die Augenmuskeln, so dass die Augäpfel direkt nach dem Aufwachen nicht richtig parallel gestellt werden können. Das ist ja auch so, wenn man betrunken ist.

Ich hatte das mit dem doppelten Sehen bei meiner Weisheitszähne OP, nach der zigsten Betäubungsspritze hab ich plötzlich doppelt gesehen. War aber nach kurzer Zeit wieder weg nachdem ich die Augen zu gemacht habe...





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore