ich habe seit ein paar Monaten ein kleines großes Problem. Ich war jetzt öfters erkältet ( 2-3 ) mal imnerhalb 7 monate. Ich habe ein Druck unter dem Auge neben der Nase rechts. Links eher wenig bis fast gar nicht. Ich war schon beim HNO sie meinte nur ja da ist einiges an Schleim das wars. Jetzt habe ich bemerkt das mein rechter Auge am augenlid etwas geschwollen ist! Ich tippe auf Nebenhöhlenentzündung aber chronisch. Hatte den jemand schonmal sowas und was für Symptome?
Noch was, habe ich vergessen: Unter meinem Augenbraun dieser Knochen tut auxh etwas weh und meine Augen tränen immer wieder also ich sehe alles gut auch nicht doppelt aber komisch.
14.03.2025 13:16 •
A
Nebenhöhlen? Oder Auge?
x 3
martinidry
64
3
43
Klingt unangenehm. Könnte echt von den Nebenhöhlen kommen – gerade der Druck unter dem Auge passt. Aber wenn das Augenlid geschwollen ist und die Tränen ständig laufen, vielleicht auch ne Reizung oder was mit den Tränenwegen? Hast du mal probiert, ob Wärme oder Inhalieren hilft?
@martinidry Danke für deine Antwort! Ich habe schon etwas kühlpack draufgelegt ist auch wieder weg nach 2 Tagen wieder gekommen immer morgens nach dem Aufstehen nur rechts aber. Da ich auf oft kopfschmerzen habe, habe ich einen MRT Termin bekommen am Montag. MRT Kopf Ich hatte schon einmal einen MRT vom Kopf/Schädel 2022 also vor 3 Jahren genau weil wir verdacht auf Triggerminus hatten war aber alles sauber ( Gott Sei Dank ).
14.03.2025 13:49 •
martinidry
64
3
43
Ah okay, spannend, dass du schon mal ein MRT hattest – und gut, dass damals alles unauffällig war. Dass es morgens schlimmer ist, klingt wirklich nach Nebenhöhlen, da staut sich ja gern was über Nacht. Hat die Untersuchung ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht?
@martinidry der MRT Kopf von vorletzten Samstag war sauber gott sei dank alles unauffällig. Beim Augenartzt war ich auch alles bestens nur brauche ich eine Brille die haben einige Test durchgeführt.Alles bestens ende April habe ich HNO termin mal schauen