da ich seit einigen Monaten an einer schweren Depression leide, wo drei der Hauptsymptome Kopfnebel, Benommenheit und keine Konzentrations-Fähigkeit sind, würde ich gern wissen, ob jemand von euch mit natürlichen Mitteln es geschafft hat diese Symptome zu lindern, damit man wieder arbeitsfähig wird? (Es geht um Büroarbeit wo man klaren Kopf braucht)
Ich habe schon versucht mit Aminosäuren: Tyrosin, Tryptophan und Phenylalanin, die ich seit mittlerweile 4 Tagen mit Co-faktoren nehme (B6, Zink, Magnesium und Vitamin C). Eine Verbesserung konnte ich damit erzielen was das Kribbeln im Bauch angeht ,diese quälende innere Unruhe ist dadurch etwas weniger geworden.
Aber der Nebel im Kopf geht nicht weg. Ich habe mich gerade an den Arbeits-PC gesessen und probiert ob ich jetzt arbeiten könnte, aber es würde mir tatsächlich schwer fallen, weil ich nichtmal einfachste Sätze verstehe, als hätte man hochgradiges Fieber, wenn ihr versteht.
Leider habe ich bisher keine verträgliche Antidepressiva gefunden, das wäre natürlich die Ideallösung. Wenn ich zB Sertralin nehme, ist der Kopfnebel innerhalb zwei Tagen weg oder deutlich reduziert. Nur momentan vertrage ich keine AD und möchte aber gern trotzdem versuchen wieder zu arbeiten, nur mit Nebel im Kopf sehr kontraproduktiv.
Wahrscheinlich nehmt ihr alle Antidepressiva bei Depressionen, aber falls es doch einen hier gibt, der genau wie ich auch keine AD verträgt und trotzdem es irgendwie geschafft hat, den Kopf auch ohne AD klarer zu bekommen, freue ich mich auf Ideen.
Ich gehe übrigens schon fast täglich spazieren und mache jeden zweiten Tag Krafttraining. Aber der Kopf wird trotzdem nicht klarer.
LG
11.03.2024 15:21 • • 02.08.2024 x 1 #1