App im Playstore
Pfeil rechts
3

Tach,

gestern bin ich vom Fußball gekommen und da wir umgeleitet wurden musste ich um das komplette Stadion um wieder an unser Auto zu kommen. War also ein Gewaltmarsch der wie Walken war und als ich am Fahrzeug ankam, war ich nass geschwitzt. So weit eigentlich kein Problem, aber da wir keinen Sommer mehr haben und es kühler wurde , stand ich noch 5 Minuten da rum um erst mal runterzukommen. Dann setzten wir uns ins Auto und fuhren ca. 15 Minuten heim und natürlich war im Auto Klimaanlage an und ich setze meine Kapuze auf, aber das war dann auch zu warm. Insgesamt machen Menschen ja auch im Winter Sport und schwitzen und kühlen dann kurz aus. Da ich in meiner Therapie gelernt habe, dass nur Viren mich krank machen , ich aber trotzdem nun die Angst wieder habe eine Grippe oder einen Infekt zu bekommen , wollte ich das hier mal eröffnen. Kennt ihr das auch, dass ihr immer wenn ihr euch auf was freut, dann Angst habt krank zu werden, weil ihr was Tolles verppassen könntet?

Danke für´s Lesen

01.10.2014 07:57 • 02.10.2014 #1

9 Antworten ↓

Eine Grippe kannst du so nicht bekommen, denn die Grippe wird durch das Influenzavirus verursacht und den bekommt man nur über die Ansteckung mit einer erkrankten Person. Allenfalls kann man eine Erkältung bekommen, wenn man draußen zu lange friert, aber das ist dann lästig, aber harmlos. Ein gut abgehärteter Körper hält aber solche Temperaturschwankungen in der Regel gut aus.

A

Nassgeschwitzt , dann sofort Grippe?

x 3

Danke für deine fixe und richtige Antwort. Ich bin kerngesund und eigentlich auch gut immunisiert, auch kaum mit Infekten berührt. Aber bei mir macht der Kopf gerne mal einen Infekt, alleine schon wenn es mir schlecht geht oder ich extremen Stress hatte, bekomme ich Grippessymptome. Dass ich nicht krank werde weiss ich , trotzdem sitzt die Nase morgens zu bekomme ich wieder Angst. Warum das so ist, ist durch ängstliches Kindverhalten und Erziehung begründet, jetzt schlägt es eben zu Buche. Ärgerlich, aber wichtig ist, dass ich nicht wirklich krank bin

hallo sehe es so wie islandfan..
kenn es aber selber auch...meine Erkältung geht irgendwie nich weg....hab vlt schon chronisch nase zu ...man kann sich auch vieles einreden und es kommt oft von der psyche..
wenn du sonst gesund bist mach dir keine sorgen..
ängstliches kindverhalten kenn ich auch und das kommt bei mir jetzt auch wieder zum vorschein..

Danke dir auch, ja das ist alles eingebildet. Hatte einen Tag mega Stress und am nächsten Tag alle Grippesmptome und dann geht die Spirale los. Was tue ich dagegen? entweder laufe ich , mache Sport und wenn das auch nicht klappt, dann einen heißen Tee und bestelle mir was Leckeres mit Kohlehydraten, da kommt die Fröhlichkeit nämlich wieder. Übrigens ist ein voller Darm gerne auch ein Indikator für diese Symptome. Morgens Nase dicht liegt eben am Schnarchen oder am Kater der haart wie ein sibirischer Hirtenhund

Ich freue mich jedenfalls, dass ihr hier alle neue Krankheitsideen entwickelt und diese auch zu bekämpfen wisst. Das beruhigt einen Menschen schon. Man darf sich nur nicht zu sehr in seiner Krankheit suhlen sondern was dagegen unternehmen

danke..ja Einbildung is eben auch eine Bildung..
Ich hab immer wenn ich was bemerkt habe mit Panik reagiert,also wenn ich was entdeckt habe auf der haut z.b. zum spiegel gerannt u pausenlos reingeschaut..dadurch wurd es schlimmer..wenn ich aber dem wenig Beachtung schenke legt es sich schneller wieder..komisch..
heissen tee trinke ich auch..derzeit roiboss ..
du hast eine katze?ich ein Hund...schnarchen kann auch eine Ursache sein ja...ich rede mich auch nich frei davon..frauen machen das zwar anders als Männer,aber sicher auch etwas..

Ne richtig,man darf nich nur an krankheiten denken u sich damit beschäftigen sondern auch wieder andere,schöne dinge tun u sich freuen..und eben konfrontieren..

Wir haben den Kater meiner Frau zu Gast, weil ihre Eltern im Urlaub sind. Dann nehmen wir ihn halt immer für 3 Wochen im Sommer, oft auch Ostern rum und jetzt ist er auch wieder da. Bin leider gegen die Haare allergisch, aber ich habe auch eine Menschenallergie , was soll man dagegen tun? Ich konfrontiere täglich und immer wieder, räume mir aber auch mal so eine Phase ein, wo ich einfach nur abhänge und mich im Elend suhle, aber eben nur punktuell mal

ah ok....menschenallergie? das is nich so gut...ja was dagegen tun..schwer...also bei vielen menschen hast du Probleme und Ängste?oder wie äussert sich das?Is das eine Sozialphobie?
gehst du also dann wenig raus oder unternimmst du was?

Nein das war ein Witz, wäre dann misantrophisch

Zitat von Carcass:
Nein das war ein Witz, wäre dann misantrophisch

wusste ich erst nich,dacht es aber zuerst

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore