App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Ich habe mich im Sep 2021 eineNasennebenhöhlen OP bekommen. Nachdem ich diese überstanden hatte rief man mich an und teilte mir mit, dass ich nochmal operiert werden müsse. Es wäre ein gutartiges Geschweür in der Nase aber man müsse nochmalig größer alles andere Gewebe noch entfernen damit man auf der ganz sicheren Seite ist. das ist ja auch okay und somit habe ich auch diese OP gemacht. Im Vorfeld hatte ich ständig Nasennebenhöhlenentzündungen die aber erstmal mit Antibiotikum weggegangen sind.

Nach der OP mußte erstmal alles verheilen. Nasendusche, Nasenspray, und immer mal wieder Kontrollen . Es heißt, es ist alles in Ordnung. das ganze ist jetzt 2 Jahre her und ich benutzte regelmäßig meine Nasendusche und habe immer wieder gelben Schleim der herausgespült wird. Außerdem habe ich entzündete Bronchien die mit Asthmaspray behandelt werden. das Spray hat eine Nebenwirkung und somit bin ich immer heiser. Lass ich es weg , fange ich an zu giemen. ( Pfeifen beim Atmen) ich höre mich immer verrotzt an und heiser. Meine Nase ist zu einem großen Problem geworden. Vorher hatte ich kein Asthma.

Hat vielleicht jemand auch so eine OP gemacht. Siebbeinhöhle, Keilbeinhöhle gesäubert- Gutartiges Pappillom entfernt?

Ich habe einfach Angst und es beschäftigt mich sehr da ich noch immer gelben oder grünen Schleim aus der Nase nach 2 Jahren spüle.
Ich würde mich über einen Rat -vllt Ideen oder Tipps freuen.

LG Dicky

27.09.2023 07:24 • 27.09.2023 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Dicky68:
Hat vielleicht jemand auch so eine OP gemacht. Siebbeinhöhle, Keilbeinhöhle gesäubert-

Ich habe einfach Angst und es beschäftigt mich sehr da ich noch immer gelben oder grünen Schleim aus der Nase nach 2 Jahren spüle.
Ich würde mich über einen Rat -vllt Ideen oder Tipps freuen.

Hi.

Ich hatte diese OP 2008 und bei mir war und ist bis heute alles gut. Asthma habe ich auch.

Wer hat dir denn zur Nasendusche täglich geraten?
Ich glaube nicht, das es gesund ist regelmäßig die Flora zu stören. Du spülst ja auch die guten Bakterien weg.

Ich hab ein paar andere Fragen.
Wann war dein letzter Allergietest?
Hast du Haustiere/viel Staub in der Wohnung?
Rauchst du?
Nimmst du immer noch regelmäßig abschwellende Nasensprays?

Welches Asthmaspray nimmst du?

A


Nasennebenhöhlen OP Probleme

x 3


Hallooo,
die Nasendusche nehme ich tagtäglich damit der Rotz aus der Nase kommt. Ich habe es mir angewöhnt und noch nie Gedanken dazu gemacht. Meinst Du ich sollte sie weglassen?
Ich habe laut Pricktest keine Allergie -rauche nicht, trinke nicht, ernähre mich gesund und habe kein Übergewicht. Nasenspray abschwellend gar nicht nur zu Anfang mit Cortison -aber das nun auch nicht mehr. Ich bekomme gut Luft höre mich aber immer nasal an. Ich benutze Flutiform-es soll die entzündeten Bronchien heilen 2 Hub morgens und abends.

Danke für deine Antwort

Also Husten vom Asthmaspray sollte so nicht sein. Das ist merkwürdig.

Es kann tatsächlich sein, das du zu trockene Nasenschleimhäute hast, vom vielen Nasendusche nutzen.

Gelber Auswurf heißt nicht unbedingt, das Bakterien oder Entzündungsprozesse am Werk sind. Normale Sekrete, die austrocknen, färben sich auch gelblich.

Okay,dann werde ich sie einfach mal weglassen. Ich bin für alles offen. Werde es mal 1 Woche ausprobieren.Danke, Dir noch eine schöne Woche.LG

Genau, einfach antesten.

Ich selbst nehme zb auch Nasensalbe. Entweder die von Bepanthen oder eine von meinem HNO mit Cortison. Gibt's nur in einer Essener Apotheke.

Wünsche ich dir auch




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore