App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen, ich bin erkältet (nicht mal so extrem) und habe Bläschen an der Nase und innen die jucken und aufgehen. Es tut nicht weh, aber ich denke, es ist Herpes an der Nase.

Jetzt habe ich zeitgleich Nackenschmerzen und etwas Steife und habe Angst vor bakterieller Hirnhautentzündung. Ich habe eine Ibu und ein Wärmepflaster drauf gehabt und es ist besser aber immer noch da.
Das macht mir Panik.

13.08.2023 00:37 • 13.08.2023 #1

3 Antworten ↓

Sehr unwahrscheinlich, da ginge es dir total schlecht. Herpes ist zudem ein Virus.
Solange du kein starkes Krankheitsgefühl, Fieber etc. bekommst, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Zur Not rufe morgen die 116 117 an, ob man bei Herpes in der Nase etwas besonderes beachten muss. Aber ich denke, wenn du nicht immungeschwächt bist, ist das Risiko sehr sehr niedrig, dass sich daraus eine Hirnhautentzündung entwickelt.

A

Nasenherpes und steifer Nacken - Angst vor Hirnhautentz

x 3

Da hast du Recht. Ich werde mir einfach eine Herpessalbe holen und mein Immunsystem etwas unterstützen.
Der steife Nacken hat mich echt irre gemacht. Ist jetzt um einiges besser.
Ich danke dir fürs erden.

Bei einer Hirnhautentzündung hättest du ziemlich hohes fieber dabei und die Nacksteifigkeit ist dann sehr ausgeprägt, da ist normales liegen im Bett kaum noch möglich.
Nackenschmerzen ist meistens muskulär bedingt.....nimm ein Wärmekissen, das tut gleicht mehrfach gut

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore