App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo liebes Forum,
Ich habe mich vor 4 Tagen positiv auf Corona getestet. Ich muss sagen bis jetzt habe ich alles gut weggesteckt, lediglich Husten und Schnupfen ist noch da.
Was mich aber richtig stutzig macht ist das es in meinem rechten Nasenloch brennt, vor allen Dingen wenn ich an der frischen Luft bin. dass kenne ich so gar nicht. Das brennen ist eher oben in der Nase wie als wäre sie entzündet oder so.
kennt das vielleicht jemand?

Heute 13:47 • 23.02.2025 #1


12 Antworten ↓


Wahrscheinlich ist sie noch entzündet vom Schnupfen.

A


Nase brennt innerlich

x 3


@Flocke1809 Versuche es mal mit einer Nasensalbe.

Das kann durch die reizung des Nasen schnaubens und vom schnupfen kommen.
Genau Nasensalbe ist gut dafür, dann heilt es

Und so eklig wie es klingt lieber hochziehen denn schnodder als Nase putzen

Danke für eure Antworten, ich kenne das so halt gar nicht… es brennt halt wirklich nur in dem einen Nasenloch relativ weit oben. Aber ich denke auch das es Entzündet oder gereizt ist.

@Flocke1809 Es gibt ein nasenöl, was genau gegen dieses Phänomen hilft. Gibt's in der Apotheke. Ich glaub es ist von gelomyrtol...gelo irgendwas heisst das spray. Das sind die ausgetrockneten und gereizte schleimhäute.

Zitat von Flocke1809:
Danke für eure Antworten, ich kenne das so halt gar nicht… es brennt halt wirklich nur in dem einen Nasenloch relativ weit oben. Aber ich denke auch das es Entzündet oder gereizt ist.

Das habe ich auch manchmal, und grade draussen in der kalten Luft schmerzt und nervt es dann besonders. Ist einfach noch ein bisschen gereizt und es fühlt sich dann auch sehr trocken an.
Nix schlimmes jedenfalls...

Ich kenne das auch, wenn ich erkältet war. Bei mir geht das irgendwann von selbst weg.

Ich benutze bei Infekten der oberen Atemwege immer einen Vernebler mit Kochsalz, das befeuchtet die Schleimhäute und diese kann sich dann besser regenerieren

Aber warum brennt es dann nur in dem einen Nasenloch das verstehe ich nicht so ganz und dann auch noch so weit oben also Richtung Nasennebenhöhlen

Zitat von Flocke1809:
Danke für eure Antworten, ich kenne das so halt gar nicht… es brennt halt wirklich nur in dem einen Nasenloch relativ weit oben. Aber ich denke ...

Weil da die Schleimhäute evtl mehr gereizt sind als auf der anderen.
Ich habe zum Beispiel eine empfindlichere Nasenschleimhaut links als die auf der rechten Seite, da ich schon 2 Nasenoperationen hatte.

Zitat von Flocke1809:
Aber warum brennt es dann nur in dem einen Nasenloch das verstehe ich nicht so ganz und dann auch noch so weit oben also Richtung ...

Na weil man auch einseitig Halsschmerzen haben kann oder nur ein verstopftes Nasenloch. Die eine Seite war vielleicht anfälliger für die Viren oder einfach empfindlicher. Nicht alles im Körper reagiert gleich, auch die Nase nicht. Und was heißt soweit oben? Der Infekt war vielleicht etwas weiter oben einfach aktiver.

Hallo. Ich kenn das schon wenn meine Nasenschleimhaut sehr trocken ist. Ich denk das die Nasenschleimhaut gereizt ist und deswegen das unangenehme brennen ist. Wie schon erwähnt Nasenöl ist immer gut kann man nichts falsch machen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore