App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo zusammen,
Und allen erstmal fröhliche Weihnachten und eine schöne Weihnachtszeit.

Ich habe mal eine dumme Frage und hoffe ihr lacht mich nicht aus.
Ich war gestern mal wieder im nagelstudio, gehe ich ab und an hin. Vor Urlauben oder z.B. wie jetzt vor Weihnachten. Ich mache das bisher über mehrere Jahre und auch immer im gleichen Studio bei der gleichen Person.
Ich war gestern dort und schon beim Gel drauf machen in der Lampe haben meine Nägel gebrannt. Das ging dann nach ein paar Sekunden weg. Also das wurde richtig heiß. Jetzt einen Tag später tun mir meine Nägel immer noch weh, ein ähnlicher Schmerz als hätte ich sie mir in die Tür eingeklemmt. Immer wenn ich dagegen komm tut es weh. Solche Probleme hatte ich in 15 Jahren noch nie. Jetzt hab ich Angst, dass ich am Ende eine Allergie habe, aber meine Nägel sehen normal aus. Kennt das jemand von euch der Nägel macht? Bitte sagt mir es ist nichts wildes?

13.12.2024 19:17 • 15.12.2024 #1

37 Antworten ↓

Hallo.

Dass die Nägel heiß unter der Lampe werden kenne ich auch. Passiert bei mir eigentlich ständig, wenn ich mit Gellack arbeite. Das finde ich soweit normal.
Wurden die Nägel vielleicht zu sehr bearbeitet? Wurde mit Tips gearbeitet?
An eine allergie denke ich jetzt nicht. Eher an eine Verletzung ,bzw hatte ich das hin und wieder ,wenn die Nägel beim kleben der Tips sich verzogen haben.

A

Nagel Schmerzen nach Besuch im Nagelstudio

x 3

@Frau_Pübbels das ist schon mal gut zu wissen, ich dachte vielleicht hat sie zu viel von dem echtnagel abgefeilt und deswegen dann die Schmerzen. Bin recht ratlos. Es wurde nicht mit tips gearbeitet

Zitat von Kleineliese:
ich dachte vielleicht hat sie zu viel von dem echtnagel abgefeilt und deswegen dann die Schmerzen.

Das kann natürlich auch sein. Ist mir selbst schon so passiert.

Unter der Lampe wurden bei mir die Nägel auch schon heiß,
aber nicht immer. Das sie dann aber auch noch am nächsten
Tag weh tun, das kenne ich nicht. Vielleicht fragst Du mal nach,
was das sein kann?

@Abendschein ja normalerweise ging das bei mir auch immer weg aber diesmal ist es echt hartnäckig. Hab voll Angst, dass es was schlimmes ist und ich nie wieder Nägel machen kann.

Zitat von Kleineliese:
@Abendschein ja normalerweise ging das bei mir auch immer weg aber diesmal ist es echt hartnäckig. Hab voll Angst, dass es was schlimmes ist und ich nie wieder Nägel machen kann.

Oder sie hat Dir die Nägel zu weit runter gepfeilt?

@Abendschein ja habe ich auch gedacht, anders kann ich es mir sonst nicht erklären. :/ hoffe das wird wieder und tut beim nächsten mal nicht wieder weh

Hast oder hattest du einen Infekt? Das kann auch ein Grund dafür sein, wenn es in der Lampe brennt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Dir wurden die Nägel zu dünn gefeilt.
Hatte ich oft. Unter der Lampe für ein paar Sekunden brannte es wie verrückt, dann ließ es nach. Und dann tat es oft 1-2 Tage weh bei Druck auf den Nagel.

@Annii ne nicht das ich wüsste, aber halt im Moment viel Stress. Kann das vielleicht sein? Oder stand eine Woche vor meinem Tagen

@1fachnurich danke dir für die Info !

Das geht wieder weg. Manchmal ist man auch empfindlich, so wie bei mir auch und dann
wieder nicht. Wirst sehen.

@Abendschein danke

Man es beschäftigt mich immer noch so sehr mit meinen Nägeln. Nun sind zwei Tage rum und es war gestern sogar besser, fast sogar weg. Und heute tun mir meine Nägel wieder weh. Ich verstehe das echt gar nicht. Sie tun mir weh, wenn ich z.B. gegen irgendwas dran komme. Es ist so ein Spannungsschmerz. Ich hatte sowas seit dem ich denken und Nägel mache (bestimmt schon 21 Jahre) noch nie gehabt. Daher kreisen sich meine Gedanken hin und her. Ich möchte und kann auch nicht ohne Gelnägel, die gehören zu mir wie das schminken.
Ich kann mir das einfach nicht erklären und habe echt Angst, dass ich jetzt keine Nägel mehr machen kann.

@Kleineliese ich glaube nicht, dass du dir jetzt nie wieder Gelnägel machen lassen kannst.
Diesen Schmerz kenne ich auch, bei mir kam der bei Tips, die den Nagel quasi verzogen haben. Lass sie dir entfernen ,den Nägeln kurz was Pause gönnen und dann nochmal neu machen. Irgendwas scheint da nicht richtig gemacht worden zu sein.

Zitat von Kleineliese:
Ich hatte sowas seit dem ich denken und Nägel mache (bestimmt schon 21 Jahre) noch nie gehab

Nur mal zwischendurch. Im Profil steht du bist 31

Eigentlich lese ich gerade mit weil ich
überlege Gelnägel oder ähnliches zu machen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cornelie ja meine Mama ihre Bekannte hatte ein studio und ich durfte damals schon als Kind immer von ihr Nägel gemacht bekommen gibt tollte Bilder dazu

@Frau_Pübbels ja ich mein ich geh schon immer zur gleichen und hatte mit ihr nie Probleme

Hast du neue Tips drauf bekommen?

Vlt passen die nicht, wenn sie zu klein gewählt wurden, halten sie den Nagel nun entsprechend auf Spannung

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore