App im Playstore
Pfeil rechts
7

wie bereits erwähnt hab ich so eine leicht geschwollene stelle nähe poschlitz. Wenn ich drüber streiche spüre ich es und es ist so eine linie genau da zu sehen. Weiss nicht wie ich es beschreiben soll? Ich füge ein foto mit hinzu, damit ihr es besser sehen könnt. Was kann denn sowas sein? Sorry es ist mir echt unangenehm aber ihr wisst ja meine krankheitsängste… die lassen mich nicht in ruhe. Es ist leicht geschwollen aber weder eine rotung sonst noch was ist zu sehen. Übrigens habe ich seit der schwangerschaft oft probleme gehabt, wenn ich zulange auf dem stuhl saß. Kam wahrscheinlich von den muskeln Jetzt nach der entbindung hab ich das auch ab und zu aber nicht mehr so stark. Kann das eventuell damit einen zusammenhang haben? Hat jemand vielleicht einen tipp?
Ich füge ein foto mit hinzu.

Sorry das ich das gleiche thema zun 2. mal öffne aber im 1. beitrag hab ich den text ausversehen sooo oft verdoppelt,
sodass ich das hier nochmal neu veröffentlichen musste.

Heute 01:07 • 25.12.2024 #1

14 Antworten ↓

@Windy sorry wollte niemandem damit stören. Meine deutsche aussprache ist leider nicht das beste. Deshalb konnte ich es nicht besser als das formulieren.

A

Nähe poschlitz eine schwellung

x 3

Hallo, wir sind hier Laien und können anders als bei Kummer keine Hilfe geben. Das ist eher was für einen Arzt, ich würde so ein Foto auch hier nicht öffentlich teilen, gehe damit lieber zum Arzt wenn die Feiertage um sind.

@Krokodil90 wie kann ich das bild löschen?

@sony544 ich glaube das geht nur wenn du den ganzen Artikel löschen lässt…

@Krokodil90 dankeschön:)
habs gemeldet

@sony544 dafür nicht ️

@Krokodil90 ich habe tierische angst davor, dass es was schlimmes ist:(

@sony544 Nein wird schon nicht. Geh am 27. einfach zum Arzt..

Meines Erachtens schaut das aus wie ein Riss im Gewebe, wie bei einem Schwangerschaftsstreifen. Eine Unregelmäßigkeit am Körper. Nix dramatisches.
Ich könnte mir jetzt auch nichts Gefährliches vorstellen, das so aussieht.

Hast Du Probleme mit der Blase bzw nach der Geburt noch mit der Gebärmutter/den Geschlechtsorganen?

@Phaedra das hoffe ich so sehr weil es eben geschwollen ist hat mich es beunruhigt… wäre es nur ein streifen ohne weiteres würde ich es keine aufmerksamkeit schenken.

@Nachtsocke naja beckenboden muskulatur ist nicht das beste. Magen darm probleme habe ich seit der geburt auch. Insbesondere blähungen und manchmal ein jucken im after bereich.

Vielleicht kannst Du eine Physiopraxis finden, die Bindegewebsmassage anbietet.
Das sieht für mich nach einer Bindegewebszone aus, wenn Du genauer hinschauen lässt, findet sich außer der Aufquellung bestimmt auch eine Einziehung im benachbarten Gewebe.
Das ist nichts Schlimmes, einfach nur ein Hinweis, dass die Organe noch nicht optimal sortiert sind und nicht optimal arbeiten können.
Du kannst ja mal selber nach Bindegewebszonen im Internet schauen.
Gute Besserung @sony544

@Nachtsocke ohhhh vielen dank
genau deswegen lieben ich diesen forum. Weil man einfach überängstlich ist und nicht auf andere dinge außer die schlimmsten nicht kommt. Weisst du wie mich dein beitrag erleichtert hat? Vielen dank wirklich! Ich werds trotzdem erst mal beim Hausarzt kontrollieren lassen. Danach wird er das auch bestimmt besser beurteilen können. Ich weiß echt nicht warum ich nicht auf die guten, sondern auf die schlechten dingen immer komme. Bald werde ich eine verhaltenstherapie beginnen brauche ich definitiv! ich liebe diesen Forum hier. Schön, dass es euch gibt Es ist so ein schönes gefühl, dass einem zugehören wird, obwohl man sich nicht kennt. Danke danke. Schöne feiertage

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore