Ich bin um 4.30 Uhr aufgewacht, da ich auf die Toilette musste. Mir war schon sehr warm als ich aufstand (vorwiegend am Kopf, der Haaransatz fühlte sich auch leicht wässrig an). Auf dem Weg zur Toilette bekam ich eine richtige Hitzewallung. Kopf, Oberkörper und Arme fühlten sich wässrig an. Ich bekam Panik und steigerte mich richtig rein. Hatte Angst, es sei ein Symptom von Krebs. Der Kopf war am schlimmsten von der Hitze betroffen. Ich versuchte mich ein wenig zu beruhigen, legte mich wieder ins Bett und schlief auch tatsächlich wieder ein. Das Schwitzen ließ nach und als ich heute morgen aufwachte, war alles wie immer.
Jetzt bin ich durch die Wechseljahren (also ich denke jedenfalls, dass diese durch sind) ohne jegliche Hitzewallungen und dann das.
Ich war auch nicht bis zum Hals zugedeckt, bin nicht krank. Gestern Nachmittag war ich nur kurz mal heiser, aber sonst nichts. Ich trinke nur zur Zeit viel zu wenig. Habe irgendwie keinen Durst.
Jetzt mache ich mich schon verrückt, dass das heute Nacht ein Anzeichen einer Krebserkrankung ist. Ich hatte das noch nie.
Kennt das einer von euch vielleicht?
Zum Arzt möchte ich aus Angst nicht gehen. Ich mache meine jährliche Vorsorge beim Frauenarzt, samt Mammographie, Magen- und Darmspiegelung waren im Januar (das wird nur alle paar Jahre wegen Familiengeschichte gemacht) und Blut war auch im Frühjahr. Ich vermeide, aus Angst. öfter zum Arzt zu gehen. Das tut mir nicht gut.
Liebe Grüße
13.10.2024 08:48 • • 14.10.2024 #1