App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich leide ja seit ca, einem Vierteljahr an immer wiederkehrenden Oberbauchschmerzen bis in den Nabel hinein. Eine Magenspiegelung und mehrere Ultraschalluntersuchungen habe nichts ergeben. Zwischendurch hatte ich auch einige Tage Ruhe, aber dann kam der Schmerz zurück.

Nun hat er sich ganz seltsam verändert. Es fühlt sich an, als hätte ich eine Nadel im Bauch, die mich bei unterschiedlichen Bewegungen sticht. Das Pieksen tritt vor allem auf, wenn ich etwas zusammengesunken sitze. Eine Stelle direkt über dem Nabel schmerzt auch beim Hereindrücken, der Schmerz ist dann seltsam brennend und dumpf.

Ich werde langsam irre. Am Freitag gibt es auch noch ein MRT, und ich habe eine Verordnung für Physiotherapie bekommen. Ich laufe von Pontius zu Pilatus, ohne dass ich eine langfristige Verbesserung erzielt habe. Mit der Psyche kann ich mir diese Mißempfindung auch nicht mehr erklären.

Kennt jemand von Euch dieses Nadelstich-Gefühl? Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, ich habe eine Nadel verschluckt, die im Nabel steckt.

LG Kaneel

14.05.2024 19:01 • 15.05.2024 #1


2 Antworten ↓


@Kaneel hi, ich habe das auch, zwar an ner anderen Stelle im Bauch aber ich kenne das. Bei mir ist das Verspannungsbedingt. Ich sehe das als liebevolle Erinnerung meines Körpers daran, dass ich da nicht immer so krüppelig vorm Rechner etc sitzen soll.
Ich steh dann auf, dehne mich ein bisschen, bewege mich ne Runde durch die Wohnung.
Und versuche danach mich besser hin zu setzen.

@WayOut Ja, das ist auch eine Vermutung bei mir, deshalb habe ich auch eine Verordnung zur Physiotherapie bekommen. Aber auch wenn schon mehrere Untersuchungen nichts Auffälliges ergeben haben, hat man immer wieder im Hinterkopf, dass doch etwas Schwerwiegenderes dahinter stecken könnte... Am Freitag habe ich noch ein MRT, um noch sicherer zu sein.

LG Kaneel




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore