App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich hatte das jetzt schon zum 2. Mal. Hatte gestern starke Nackenverspannungen auf der rechten Seite. Das schmerzt weniger als dass es sich sehr unangenehm anfühlt und bis in den Kopf zieht. Dann knete ich dauernd dran rum, hab ein Körnerkissen zur Entspannung warm gemacht.
Irgendwann wurde mir aber bisschen übel wie ganz viel Luft im Bauch und kalt, so ähnlich als würde Anspannung nachlassen. Dann half nur noch ins Bett gehen und schlafen.

03.10.2018 07:00 • 03.10.2018 #1

2 Antworten ↓

Zitat von koenig:
Ich hatte das jetzt schon zum 2. Mal. Hatte gestern starke Nackenverspannungen auf der rechten Seite. Das schmerzt weniger als dass es sich sehr unangenehm anfühlt und bis in den Kopf zieht. Dann knete ich dauernd dran rum, hab ein Körnerkissen zur Entspannung warm gemacht.
Irgendwann wurde mir aber bisschen übel wie ganz viel Luft im Bauch und kalt, so ähnlich als würde Anspannung nachlassen. Dann half nur noch ins Bett gehen und schlafen.

Verspannungen und Blockaden können so einige Symptome mit sich bringen, habe selber auch das Gefühl, vermehrt mit Übelkeit zu tun zu haben, wenn ich sehr verspannt bin - die kommt dann auch eher vom Hals und nicht vom Magen.

Momentan kann ich den Kopf kaum nach links drehen

Empfehlen kann ich Arnika und eine Blackroll

Zitat von koenig:
Dann knete ich dauernd dran rum, hab ein Körnerkissen zur Entspannung warm gemacht.

Du darfst die Triggerpunkte der Muskeln die hinten an dem Übergang zwischen Schädel und Nacken liegen nur ganz leicht massieren! Und auch nur im Liegen. Der Bereich ist sehr empfindlich. Seitlich die Nackenmuskeln und hinten Richtung Schulterblätter kannst du ruhig durchkneten.
Aber bitte nicht oben Schädelknochen Richtung Genick.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore