Hallo miteinander,
die gantze Problematik mit Nacken-und Schulterschmerzen bis hin zu Kopf- und anderen Gesichtsschmerzen hängt glaube ich sehr mit unserer ständigen Anspannung zusammen. Angst-und Panik-Menschen sind doch stets in Alarmbereitschaft und der Körper ist oft verkrampft und angespannt. Ich merke das bei mir auch sehr stark. Mein Genick knackst auch wenn ich den Kopf hion und her drehe. Dann habe ich festgestellt, dass ich sehr doll die Zähne aufeinanderbeiße und dadurch auch verspannungen entstehen. Die sind manchmal so stark, dass es zu Schwindel und Übelkeit kommt.
Ich gehe immer 1x die Woche zum Yoga, dort machen wir auch viele schöne Übungen gehen solche Anspannungen. Besonders wichtig ist hierbei die richtige Atmung. Wenn man sich einfach zu Hause mal mehr die Zeit nimmt, solche schönen entspannenden Atemübungen zu machen, wird der Körper ruhiger.
Aber immer klappt es eben bei mir auch nicht. Gestern hatte ich eine sehr schlimme PA, die mir heute noch in den Knochen steckt. Ich lese dann hier viel im Forum und das hilft mir, wieder ruhiger zu werden.
Seid alle leibe gegrüßt
Übermutti
21.09.2011 09:38 •
x 1 #25