App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hatte jemand von euch schon ein sehr verspannten Nacken? Aber so das ihr den Kopf noch drehen könnt? Viele reden von verspannungen und berichten, dass sie den Kopf nicht drehen können, ich jedoch kann mein Kopf ohne Probleme drehen aber dennoch habe ich das Gefühl das ich Mega verspannt bin, bzw hoffe, dass es nur verspannungen sind.
Meine Symptome sind
Kopfschmerzen immer mal wieder seit ca. 3 wochen
Kribbeln im Gesicht manchmal auch Hände
Schmerzen in den Schultern /Rücken ‍

Wie waren eure Symptome?

Gestern 20:48 • 11.11.2024 x 1 #1

5 Antworten ↓

@Jessjes

Nackenverspannungen können wirklich sehr vielfältig sein. Bei manch eiem ist es nur eine kleine Spannung in der Region und ansonsten fühlt er sich pudelwohl. Und manch anderer kämpft dazu noch mit Schmerzen, festem Nacken, sodass der Kopf kaum mehr gedreht werden kann. Und wer anderer hat dazu auch noch Schwindel und Gangunsicherheit.

A

Nackenverspannung Symptome

x 3

Ja das habe ich seit Jahren ganz schlimm

Seit die Angststörung so stark ist habe ich schlimme Verspannungen im Nacken und Schultern
Das kommt auch davon weil ich immer mit hochgezogenen Schultern bin und die nie entspannt sind

Mir tut die Creme Perskindol sehr gut
Die auf Nacken einschmieren wirkt wunder

Auch PMR Übungen können helfen den Nacken zu entspannen

Bei mir lösen die Verspannungen sehr starke Kopfschmerzen aus oder Schwindel

Nachdem ich vor 1,5 Jahren 2 Wirbelbrüche hatte habe ich sehr sehr viel mit Verspannungen zu tun. Auch habe ich Osteochondrose. Ich hatte schon Kribbeln bis in die Finger. Schulterschmerzen und Nackenprobleme. Mir helfen nur Übungen und Dehnungen. Wenn ich mal Schlampere dann kommen die Schmerzen gleich wieder zurück.

Hallo Jessjes,

diese zusätzlichen Themen könnten ebenfalls hilfreich für dich sein:

Welche Symptome durch Nackenverspannung?

Nackenverspannung, was sind eure zusätzl Symptome

Nackenverspannung was hilft ?!

Nackenverspannung - hat jemand Erfahrung?

In diesen Themenbereichen kannst du auch aktiv werden, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Mein kribbeln im Gesicht kommt vom Zähne knirschen. Das sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore