Ich dachte mir ich hole das Thema einfach mal wieder hoch und hoffe das hier vielleicht wer reinschaut und mir antworten kann.
Letzte Woche hatte ich rechts Nackenschmerzen und es zog so in einer Linie über den Kopf.
Es ging dann mit ein bisschen Pferdesalbe wieder weg.
Sonntag kam nun das Ganze wieder, hinzu kam das ich ein Druck auf dem rechten Ohr hatte, die Nase zu war auf der Seite und generell sich die Seite komisch anfühlte. Wie bei einer Erkältung mit stark verstopfter Nase, nur halt einseitig.
Hab wieder eingeschmiert und es wurde besser.
Ganz weg ist es aber leider nicht, seit gestern habe ich wieder diesen Druck auf dem einen Ohr, der mit Druckausgleich oder Schlucken aber immer wieder kurz verschwindet.
Ansonsten fühlt sich die rechte Gesichtshälfte irgendwie gespannt an und ja.
Mein Nacken fühlt sich auf der rechten Seite richtig hart an. Wenn ich in die Stelle reindrücke wo der Nerv sitzt wird das mit dem Ohr besser kurzzeitig. Kopfschmerzen habe ich oben auf dem Kopf nur noch selten, es ist auch nix taub oder so. Die Stirn/Schläfe tut auch manchmal weh und der Wangenknochen, ja wie bei einer Erkältung halt...
Kann das von einem eingeklemmten Nerv ausm Nacken kommen?
Was hilft dagegen? Die Pferdesalbe tut ganz gut, aber hilft da vielleicht auch wärme oder eher kälte?
Wie sieht das mit schlafen aus, irgendwelche tipps? Ich schlafe immer auf der Seite und meist sehr hoch. :/
22.01.2014 17:44 •