App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo,

Ich habe mir die rechte Seite des Nackens verzogen und bin damit ein Stück gelaufen und hatte dann auf einmal so Kribbeln im Körper den Rücken runter.

Ist auch bei bestimmten Bewegungen noch da.

Kann das vom Nacken kommen?

Danke euch !

16.05.2024 19:32 • 18.05.2024 #1

42 Antworten ↓

Das kann durchaus sein.In dem Bereich verlaufen eine Menge Nerven und bei einer blöden Bewegung oder auch wenn man Zugluft abbekommt kann das schnell zu solchen Beschwerden führen.
Ist aber nix schlimmes,sonst wärst du deutlich eingeschränkter was laufen bzw Bewegungen betrifft.
In 2 bis 3 Tagen solltest du wieder hergestellt sein.
Ruhe ist das wichtigste also jetzt nicht weiter anstrengen bzw gar Sport machen.
Wenn du Franzbranntwein daheim hast am besten großzügig damit einreiben das verkürzt den Heilungsprozess und entspannt die Muskulatur.

A

Nacken verzogen, jetzt kribbelnden Rücken

x 3

@Faultier danke dir. Habe mich scho.man wieder Flash bewege so ein sxgeiss. Jett merke ixg es im Rücken. Geht das wieder weg?

@Faultier Merke es Jett noch vom Rücken . Mann so ein sxheiss ey.

@JanniLein ja das ist alles halb so schlimm.Wenn du keine Lähmungserscheinungen hast musst du da nix machen.
Wie gesagt schonen ist das A und O sonst verschlimmerst du alles nur noch.
Es dauert einige Tage dann verschwindet es von allein.

@Faultier danke dir. Habe nie Angst dass es nachher doch nicht davon kommt und ich eine nervenstöring wegen Stress habe. Habe noch jett vorhin vorhin nochmal dadurch verzogen an einer Stelle im Rücken und Jett melde ich es da. Also kommt es vom Nacken?

@Faultier Glaubst du das wird wieder besser? Habe Angst dass es was anderes ist und Bleibst. Durch Stress eine polyneuropathie oder so.

Ich hab mir auch Mal ganz blöd den Nacken verzogen.
Danach hing mein Kopf in einer nach links geneigten Position fest.
Mir haben Wärmepflaster auf der geschundenen Stelle geholfen.
Hat aber auch gut zwei Tage gebraucht und habe die Zeit wie bei Fieber im Bett gelegen.
War froh, dann wieder grade und schmerzfrei zu sein.

Gib deinem Körper mal mindestens eine Woche Zeit, das selbst zu klären.
Unterstützen kannst du das mit Wärme: Wärmepflaster, Rotlicht, Kirschkernkissen oder ein warmes Bad.
Bitte nicht dehnen, das ist gerade nicht das, was der Muskel braucht.

@Krylla viele mn dank. Ich bik dauerverspannt da ich so viel Lift in Darm habe. Nur alle 8!tsge Stuhlgang. Die Luft drückt auf den Nacken und sonjajeixg das gerade immer wieder rund einfach Angst dass Jett was kaputt geht. Zudem wenig gegessen und getrunken da das ja immer wieder Probleme macht. Echt nicht aushaltbar.

@Krylla Merk Kopf hängt dann auxg immer blöd. Aber da damit dem kribbeln im eüxken macht mir schon Angst. Sollte heute mit meinem Mitbewohner wohin und deswegen macht mich das so wütend.

@JanniLein
Darm- und Magenbeschwerden kennt man hier im Forum wohl zu genüge. Ich auch. Mein Beileid also.

Aber ein aufgeblähter Darm kann dir nicht deine Wirbelsäule kaputt machen. Vorher geht der selbst kaputt. Also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Und wegen deinem Bauch:
Vielleicht kann dir ein Ernährungsberater helfen?
Ist nicht gut, wenn man anfängt wegen sowas abzunehmen.

Zitat von JanniLein:
da damit dem kribbeln im eüxken macht mir schon Angst.

Ich habe sowieso einen verspannten Nacken.
Der hat es geschafft, dass ich zwischen den Schulterblättern ein ständiges Kältegefühl hatte. Auch meine Finger haben gekribbelt.
Da deine Symptome aber durch das verziehen gekommen ist, werden sie bestimmt auch wieder mit etwas Schonung wieder alleine verschwinden.

Ich verstehe deine Angst und alle hören hier auch gerne zu und trösten. Aber natürlich sind wir keine Ärzte.
Je nachdem wie stark deine Sorgen sind und ob sich deine Symptome in der nächsten Woche nicht verbessern, kann ich also dir nur sagen, dass ein Arztbesuch sinnvoll sein kann. Der hat mehr Ahnung.
Aber ich betonen auch gerne wie wichtig es ist, gerade wegen der Angst und Sorge, die man hat, dem Körper wenigstens sieben Tage die Chance zu geben, das selbst zu regeln.
Meistens hat es sich dann nämlich schon erledigt.

Halte also durch.
Auch wenn es schwer ist und du Sorgen hast.
Dein Körper will am Ende des Tages, genauso wie du, möglichst gut funktionieren.

Danke dir.

@Krylla aber kann Luft nicht auf die Organe drücken und die Nerven? Also es ist so dass die stellen des Nackens, die wehtun nach dem Essen getroffener werden und je nach essen zehnmal so viel wehtun. Daher dachte ich an Blähungen hatte ja auch eine Gallen op.

@JanniLein
Da fragst du wirklich am besten deinen Arzt. Die wissen da mehr.

Was ich aber sagen kann ist, dass Blähungen im Darm nicht auf den Nacken drücken können.
Luft im Bauch kann in Richtung Nacken auch nur höchstens das Atmen erschweren.
Beides liegt viel zu weit unten.

Was aber passiere könnte, ist, dass du durch die Luft im allgemeinen Verspannt. Diese Anspannung kann auch auf deinen Nacken übergehen.
Ich kenne Schmerzen am Bauch und ich bin da am gesamten Körper verspannt, wenn es wirklich schlimm ist.
Und weil du dich da nun doof gezerrt hast, drückt die Anspannung dann nochmal schön auf der Stelle herum.

Deswegen meinte ich, dass Wärme besonders helfen kann. Auch dem Bauch bei zu viel Luft. Das sind auch alles nur Muskeln.

Aber das sind alles Vermutungen, die ich anhand mir selber so erklärt habe. Ich bin kein Arzt. Aber Anspannung kann viel auslösen.

Deswegen: Wenn es nicht besser wird ab zum Arzt. Der ist dafür da.

Zitat von Krylla:
Was ich aber sagen kann ist, dass Blähungen im Darm nicht auf den Nacken drücken können.

Das ist nicht 100 % richtig. Ich bekomme von Luft im Darm starke Nackenverspannungen. Ist nicht direkt der Darm, aber das Zwerchfell. Dieser Riesenmuskel, der den ganzen Bauchraum von Herz/Lunge trennt. Der ist am gesamten Rippenbogen befestigt, der wiederum halt an der Wirbelsäule hängt.

Kannst du ganz einfach mal testen: Atme tief in den Bauch ein. Also Bauch herausstrecken, so weit wie möglich. Das kann schon ziemlich im Nacken ziehen, wenn das Zwerchfell verspannt ist.

@JanniLein Du solltest unbedingt mal jeden Tag ein leichtes Abführmittel nehmen. Dulcosoft Pulver bietet sich da an. Jeden Tag 1-2 Beutel. Damit sollte es in ein paar Tagen deutlich besser flutschen.

Das Kribbeln ist nervig aber harmlos. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen Kann aber auch mal 1-2 Wochen dauern, bis es wirklich komplett weg ist. So lange du keine Taubheitsgefühle oder Lähmungen hast ist alles gut.

@colitis9439 vielen Dank. Ixg dachte Schon ich bin doof. Bin Jett ein paar Runden hin und hegelsaifen. Gerade wie gesagt Lieder dieser verspannt. Mir wird dann irgendwie schnell schwindlig und drehelog. Geht das dann auch wieder weg? Liebe Grüße

@colitis9439 darf ich dich vielleicht anschreiben?
Sponsor-Mitgliedschaft

@JanniLein
Glaube mir, wenn die das in der Klinik sehen, dass du da irgendwas massiv schief hältst, werden die sich schon da drum kümmern. Ich vermute einfach nur durch die Verspannungen hast du das Gefühl, du würdest da schief im Nacken werden, was aber gar nicht so ist. Verspannungen sind gerade bei psychischen Problemen der absolute Standard. Das hat jeder, auch ich. Habe damit auch sehr viel zu kämpfen. Vielleicht kannst du in der Klinik deine Nackenprobleme auch ansprechen und sie haben die Möglichkeit, damit Physiotherapie gegen zu arbeiten.
Auf jeden Fall hör auf, dir Auszumalen, dass du in irgendeiner Art und Weise ernsthaft schief werden würdest. Vielleicht hältst du manchmal den Kopf ein bisschen schief, weil dein Nacken verspannt ist, aber du brauchst jetzt keine Angst haben, dass du immer schiefer wirst Oder das es da jetzt ernsthaft bleibende Schäden gibt. Probiere es einmal mit Entspannungsübungen, insbesondere für Muskulatur und Nacken. Und wie gesagt, ansonsten bist du da in einer Klinik. Wenn die sehen würden, dass ich da irgendetwas gefährliches ausbilden würde, würden die schon reagieren. Konzentriere dich jetzt mal auf deine Heilung und nicht auf irgendwelche Bilder, die dein Kopf dir malt, die die Heilung blockieren.

@WayOut danke dir. Ich habe eben auch Angst das ich das Medikament dort nicht vertrage. Soll eines nehmen. Kann das zu so neevenirritsrionen im Rücken führen?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore