Morticia
ich muss das jetzt einfach los werden.
ich war vor ungefähr vier wochen beim Orthopäden wegen meiner anhaltenden verspannungen im Rücken. Das war so schlimm, dass mir ständig schwindelig davon geworden ist und ich auch nicht mehr richtig gucken konnte.
Der Orthopäde hat dann den ganzen rücken abgetastet und blockaden im nacken gefunden. Daraufhin meinte er, dass er die einrenken würde und danach sich die Beschwerden verbessern müssten. Ich hatte richtig panik vorm einrenken und horrorvorstellungen aus dem fernsehen im kopf, wo jemand mit ruck und unter lautem knacken den kopf eingerenkt bekommt. Ich hatte herzrasen und war schon durchgeschwitzt bevor überhaupt irgendetwas passiert ist.
da vorm einrenken noch eine Röntgenaufnahme gemacht werden sollte, musste ich noch etwas im wartezimmer warten. Habe dann gleich gegoogelt - ICH IDIOT! - und gelesen, dass man durch nacken einrenken auch einen schlaganfall bekommen könnte. Das hat noch alles schlimmer gemacht und ich wäre am liebsten einfach weggerannt. Habe mich aber zusammen gerissen und es durchgezogen. Es war die Hölle und mir ging es danach erstmal überhaupt nicht besser und ich wäre fast zusammengebrochen. Ich glaube aber dass es mehr die angst war als alles andere.
Jetzt ist mir aber seitdem immer wieder aufgefallen, dass mein nacken beim kopf drehen direkt am haaransatz ganz eklig knirscht. Es tut nicht mehr weh oder so, aber es knirscht halt. Außerdem habe ich ständig ein kribbeln in der rechten Handfläche und bei bestimmten bewegungen habe ich hitzedurchströmungen im rechten Fuß. Habe totale panik, dass beim einrenken irgendetwas beschädigt wurde, irgendwelche nerven oder so. Traue mich aber auch nicht nochmal zum arzt. Kriege schon herzrasen nur bei dem gedanken daran.
Kennt das vielleicht irgendjemand? Oder hat jemand sich auch schon mal den nacken einrenken lassen und dann irgendwelche beschwerden gehabt?
ich konnte mich bislang davon abhalten wieder zu googlen, aber es juckt mir täglich in den fingern.
Danke euch!
06.04.2014 08:12 • • 07.01.2020 #1