App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo
Ich schwitze nachts seit ca 2 momaten. dachte es hängt mit meinem zyklus zusammen da es im juli genau mit meiner periode aufgehört hat und zu meinem eisprung hin wieder angefangen hat. meine periode ist jedoch seit samstag vorbei und ich schwitze immer noch. jetzt hab ich fieber gemessen und der zeigt 37.1 grad an. ich hab solche angst vor krebs. kann mich BITTE jemand beruhigen? ich hab morgen einen arzttermin. ich habe angst.

03.09.2024 15:59 • 06.09.2024 #1

9 Antworten ↓

Zitat von elia:
jetzt hab ich fieber gemessen und der zeigt 37.1 grad an.

Das ist vollkommen normal..

Man spricht von erhöhter Temperatur ab 37,5

Von Fieber spreche ich erst ab 38,2.

A

Nachtschweiss und Körpertemperatur 37 1

x 3

Die Körpertemperatur erreicht am Nachmittag ihren höchsten Punkt.
Bei Schwitzen käme ich nie auf Fieber, zumindest nicht wenn ich nicht vorher stark gefroren oder Schüttelfrost gehabt und mich sehr schlecht fühlen würde.

danke euch! @Pauline333 bei normalem schwitzen würde ich das auch nicht denken aber da es nachts ist schon. würde man im blut sehen wenn was schlimmes ist?

Zitat von elia:
würde man im blut sehen wenn was schlimmes ist?

Ja.

Zitat von elia:
danke euch! @Pauline333 bei normalem schwitzen würde ich das auch nicht denken aber da es nachts ist schon. würde man im blut sehen wenn was ...

Kommt drauf an, was dem zugrunde liegen würde und was an Blutwerten abgenommen.wird.
An Krebs würde ich aber beim alleinigen Symptom Nachtschweiß nicht denken. Eher an die Raumtemperatur, Hormone (auch Schilddrüse),einen Infekt oder unpassende Bettwaren/Materialien.

Hormone u.a Schilddrüse oder schlicht ergreifend den Stress den du dir selber machst oder hast und nachts verarbeitest … hatte auch schon so Phasen wo ich frühs dann immer klatsch nass aufgewacht bin …

Hallo elia,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Nachtschweiss Ursachen

Nachtschweiß, Krebsangst

Angst vor Nachtschweiss

Nachtschweiß seit 4 Wochen

Nachtschweiß und Ammoniakgeruch

Extremer Nachtschweiß / bestehende Schluckbeschwerden

Habt ihr Nachtschweiß? Hilfe

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Wie stark schwitzt du denn? So, dass du Bettwäsche oder Kleidung wechseln musst?

Also ich schwitze gerade in Sommermonaten nachts auch immer, nicht klitschnass, aber so dass ich schon einen nassen Film auf der Brust oder den Armen hab. Auch, wenn ich viel Arbeitsstress oder Angstsymptome hab oder schlecht träume.

Bei mir ist das schon immer so und ich hab keinen Krebs mein Vater hat das auch schon immer, glaube ich hab das geerbt
Arzt Termin zum abklären ist aber immer gut

Vielen Dank für alle Antworten!
Ich war beim Arzt. der hat meine Lungen abgehört und ein grosses Blutbild machen lassen. bei dem alle Werte gut sind

ich schwitze immer an den Beinen und zwischen den Fingern aber wie @Daniel0306 auch einfach so ein nasser Film - also nicht klitsch nass.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore