Zitat von Carcass:Moinsen,
also ich wollte das Thema nicht im Schwitzenthread eröffnen, weil es offenbar nichts Schlimmes ist was ich habe. Also hin und wieder wache ich nachts auf und mein Kragen des Schlafanzuges am Hals ist nass. Und ich denke mir nun , heute Nacht in frischer Bettwäsche geschlafen und gestern abend noch mal die Heizung angeworfen , weil es sehr sehr kalt war bei uns.
Nun denke ich , dass sich die Raumtemperatur runterkühlt in der Nacht und wenn ich unter der dicken Decke schwitze, dass ich mich dadurch erkälten kann oder krank werden kann , sei es Verspannungen oder ähnliches.
Hat jemand von Euch da Erfahrungen oder eine Möglichkeit entwickelt mit dem Nachtschweiß umzugehen? Tagsüber schwitze ich auch ab und an, wenn es zu warm ist, bei scharfem Essen und dergleichen oder eben durch die Angst. Ich googelte natürlich mal die Symptome, aber da kommen ja Krankheiten raus, die will ich nicht haben
Danke und ich bin gespannt^^
Hallo,
Bei dir dürfte es such um einen idiopathischen Nachtschweiß handeln.
Nein das hat nux mit Idiot zu tun sondern heißt so viel wie ohne erkennbare organische Ursache.
Das Problem wird eher sein das durch die Heizung die Luft austrocknet und man so krank werden kann.
Trockene Luft trockene Schleimhäute infektgefahr steigt an.
Ich machs lieber so das ich ein dickeres Bett nehme oder einfach noch ne Decke draufpacke dann brauch ich keine Heizung
Schwer krank werden wirst du sicher nicht im schlimmsten Fall bekommste wenn das öfter passiert vielleicht eine Erkältung.
Ein paar Tipps noch:
Es sollte nicht wärmer als 18 C im Schlafzimmer sein
Thema scharf essen: das solltest du nicht abends machen ansonsten ist nix dagegen einzuwenden
Abends kein Alk.,kein Cola oder schwarzen Tee mehr trinken
Salbeitee hilft auch recht gut gegen Nachtschweiß
Wenn möglich keine Mikrofaserbettwäsche oder Schlafanzüge verwenden...Baumwolle ist wesentlich besser wenn man stark schwitzt.
Und nix mehr aufregendes im Bett machen
Das könnte jetzt falsch verstanden werden ich mein damit aber eher alles vermeiden was aufregt PC,Krimi anschauen usw.