App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo, seit circa 4 Wochen schwitze ich vermehrt in der Nacht.
Also nicht so, dass ich etwas wechseln muss.
Aber im Nacken vermehrt, und auf der Brust .
Großes Blutbild war ok.
Ich bin 44, aber Wechsel kann es ja wohl nicht sein?
Stress ist derzeit viel. habe Prüfungen auf der Uni, Arbeit …
Also viel zu tun leider.
Oft denke ich, ich muss alles schnell fertig machen, falls ich dann krank werde . also schwer.
Ich studiere nun das 3. Jahr berufsbegleitend und fühle mich innerlich wie tot …
Und immer die Angst.
Cara

01.01.2025 14:07 • 11.01.2025 x 1 #1

18 Antworten ↓

@Cara75 Bei mir war das Corona und weiterer Infekt mit dem Schweiß, aber Du ackerst auch zu viel. Denke 2025 mehr an Dich

A

Nachtschweiß - Krebs oder was?

x 3

Das habe ich sehr sehr oft das ich nachts schwitze dass das Shirt etwas wässrig ist

An Krebs habe ich noch nie gedacht

Zitat von Cara75:
Ich bin 44, aber Wechsel kann es ja wohl nicht sein?

Die Menopause tritt im Durchschnitt mot 51 Jahre ein.
4 bis 10 Jahre zuvor beginnen die Wechseljahre.
Also: Natürlich können es die Hormone sein oder auch die Schilddrüse, die in dem Zusammenhang auch mal gerne anfängt zu spinnen.

Hm, okay… für mich wars ungewöhnlich…ich bin leider auch hypochondrisch veranlagt..

Eventuell sind die Hormone auch durcheinander..hatte Nuvaring, diesen jetzt aber abgesetzt..jetzt den ersten Zyklus ohne hormonelle Verhütung.
Leider besteht mein Mann drauf..ich weiß daher nicht, was ich nun nehmen soll…

@Cara75

Meine Vermutung ist, dass da jetzt quasi alles mögliche zusammenkommt, was die Schwitzattacken in der Nacht auslösen dürfte.

Zuerst dein Alter, dann das Absetzen des Nuva Rings, Stress und auch oben drauf Angst.
Würde bei dir die Schilddrüse kontrolliert?

Ich habe es nicht ganz verstanden. Besteht dein Mann drauf, dass du hormonell verhütest?