-MaK-
nach langer Zeit schreibe ich hier mal wieder. Die letzten Wochen und Monate waren sehr gut. Ich habe mich mit meiner Angst angefreundet und bin relativ entspannt wenn es mal wieder irgendwo kribbelt oder meine Rippen schmerzen. Klar denke ich dann noch kurz an einen Schlaganfall oder das Herz - schaffe es dann aber mich wieder runterzuholen.
Seit ein paar Wochen fällt mir auf, dass ich ab und zu (heute und vor ein paar Tagen) Nachts aufschrecke - nicht aus einem Alptraum - und ein seltsames Gefühl hatte. Es war schon mal so, dass ich hochgeschreckt bin und förmlich aus dem Bett aufgesprungen bin und direkt ins Bad gelaufen ohne groß zu denken - wie aus einer Reaktion heraus.
Leider habe ich gegoogelt und bin auf eine Schlafapnoe gestoßen was mir wieder Angst macht. Ich merke nicht, dass ich Probleme habe zu atmen, wenn ich hochschrecke - es ist nur ein seltsames Gefühl. Es ist auch mit Herzklopfen verbunden, weil es sich einfach nicht wirklich beschreiben, lässt. Einmal war es nachts um 4:30 heute gegen 3:00 Uhr. Jetzt sitze ich wach und schreibe diese Zeilen
Kennt das jemand und kann das nur die Angst sein? Oder sollte ich mir doch Sorgen um Schlimmeres machen?
07.04.2015 02:50 • • 11.04.2023 #1