Absolut, ich finde, es beruhigt mich schon sehr, dass man nicht alleine gerade mit diesen Symptomen nicht alleine da steht. Bei mir bin ich mir sicher, dass ich es nach meiner Au-Pair Zeit bekommen habe. Hatte nicht das Glück ne gute Familie zu haben, hab mich nicht willkommen gefühlt, die Kinder waren schlecht zu mir, auch mein Geburtstag wollten die nicht feiern. Am Anfang, wo die Au-Pairs alle von den Eltern abgeholt werden, stand ich alleine da, mich holte keiner ab (Da lief wohl was schief, glaubte aber nie daran) Da saß ich tausende Km von Zuhause entfernt auf einem anderen Kontinent fest, und mein Au-Pair Jahr fing schon gut an. Musste aus eigener Tasche Zug zahlen, auch sonst viel einstecken und alleine meistern. Ich denke, das war bei mir der Anstoss dieser Nächtlichen Aufwacher. Das war 2004. Auch hatte ich ein Jahr später, glaube ich, mein erstes Herz rasen. Man fragt sich immer ob all die Erfahrungen diese Symptome alle ausgelöst habe. Heute hab ich zum Glück kein Herzrasen mehr, dafür aber Panikattacken vom feinsten und dann diese Aufwacher halt. Meist aber, wenn mich etwas belastet (So wie mein Kloßgefühl seit ner Woche) dann wird's schlimmer.
Ich denke auch, das was man den ganzen Tag zusammengrübelt, das kommt dann faustdick zurück in der Nacht! Ich denke, ich werde mir auch mal nächste Woche nen neuen Hausarzt suchen (Bin umgezogen) und werd mal die Schilddrüse abklären lassen. Richtig durchatmen kann ich manchmal auch nicht (Da muss ich aber immer an meine Kindergartenzeit denken, hab mal nen Knopf verschluckt und seitdem immer den Gedanken, der hängt noch irgendwie. Klingt irgendwie lustig obwohl nicht so schön ist) Ich weiss nicht woran das liegt mit den nicht richtig durchatmen, vielleicht bei mir an Rücken? Habe oft Rückenschmerzen (Meine Schultern sind nicht gerade, gehe immer etwas krumm, kommt von meiner Schulzeit durch schweren Ranzen denke ich) Hast Du auch so ein knacken, wenn du dich streckst? Mir knackt es dann immer in der Mitte von der Brust. Aber Lungenembolie wird es bei Dir nicht sein, ich glaube, da geht es einen richtig, richtig mies :/
31.05.2015 10:15 •